Wie oft wechselt die Maske? Welche Art von Maske tragen normale Anwohner? - berühmte medizinische chirurgische Maske

Ansichten : 1813
Autor : TNK
Updatezeit : 2022-02-22 10:18:04

Masken sind Alltagsgegenstände. Es gab schon immer einige Kontroversen über die Verwendungsdauer von Masken. Wie oft sollten die Masken gewechselt werden? Lass uns mal sehen!

Wie oft die Maske wechseln

  1. Medizinische Vliesmaske 6-8 Stunden. Empfehlungen: Wenn während des Gebrauchs Atembeschwerden auftreten, ist die Maske beschädigt oder beschädigt; die Maske kann nicht fest am Gesicht befestigt werden; die Maske ist kontaminiert, mit Blutflecken oder Tröpfchen und anderen Fremdkörpern kontaminiert; Wenn es einen eigenartigen Geruch gibt, muss es rechtzeitig ersetzt werden.
  2. 3M Masken für eine Woche. Das 3M-Maskenmaterial ist ein Vliesstoff und elektrostatisches Filtermaterial, das nicht mit Wasser gewaschen werden kann, da sonst das Filtermaterial unwirksam wird und die Filterwirkung ernsthaft beeinträchtigt wird. Im Allgemeinen kann es etwa eine Woche lang verwendet werden. Vorschlag: Wenn Sie einer Umgebung mit Infektionskrankheiten ausgesetzt waren; oder gefundene Teile sind beschädigt, wie z. B.: Nasenclips, Riemen sind beschädigt; die innere Schicht der Maske wird schmutzig; der Atemwiderstand so groß wird, dass Sie das Atmen erschweren, sollten Sie ihn sofort ersetzen.
  3. Die N95-Maske hängt von der jeweiligen Situation ab. N95-Masken sind professionelle medizinische Schutzmasken. N95-Masken haben eine Filtrationseffizienz von 95 % und werden im Allgemeinen von medizinischem Personal verwendet. N95-Masken haben keine bestimmte Nutzungsdauer. Empfehlung: Wenn ein Teil der N95-Maske beschädigt, gebrochen oder verloren gegangen ist, wie z. B. Nasenklammern, Nasenklammerpolster, und der Atemwiderstand offensichtlich erhöht ist, sollte die gesamte N95-Maske entsorgt werden.

Welche Masken verwenden normale Einwohner?

  1. Es wird empfohlen, medizinische Einwegmasken an nicht überfüllten öffentlichen Orten zu verwenden.
  2. Die Schutzwirkung medizinischer chirurgischer Masken ist besser als die von medizinischen Einwegmasken, und es wird empfohlen, sie während der Dienstzeit zu tragen, z.

Kann ich eine Einwegmaske zweimal tragen?

Es wird nicht empfohlen, Einwegmasken wiederholt zu verwenden. Es wird allgemein empfohlen, Einwegmasken für 6-8 Stunden zu verwenden. Wenn die Bedingungen es nicht zulassen, ist es möglich, sie täglich zu ändern. Wiederholter Gebrauch kann Bakterien hervorbringen. Achten Sie bei Staub- oder Luftverschmutzung oder Infektionskrankheiten besonders auf den rechtzeitigen Austausch der Masken.

Können N95-Masken gewaschen und wiederverwendet werden?

Es wird nicht empfohlen, N95-Masken in Wasser zu waschen. Nach dem Reinigen der N95-Maske wird die Struktur der mittleren Filterschicht der Maske beschädigt, und unter der Einwirkung von Wassermolekülen wird die elektrostatische Adsorptions- und Filtrationswirkung der N95-Maske verringert und ihre vorbeugende Wirkung wird stark reduziert. Darüber hinaus wird die Maske während des Reinigungsprozesses leicht ausgewaschen, daher wird davon abgeraten, die N95-Maske zu reinigen. Wenn Sie die Maske nicht ersetzen und die N95-Maske wiederverwenden möchten, können Sie sie mit ultraviolettem Licht sterilisieren oder zur Desinfektion 5-10 Minuten lang mit heißer Luft blasen. Diese Behandlung ist besser als das Waschen mit Wasser.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen! Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen!
Oct .09.2023
Wir werden dort einen Stand haben, die Standnummer ist 10.2J24 (Zone B), und die Ausstellungszeit ist vom 31. Oktober bis 4. November (Phase 3). Wir hoffen aufrichtig, Sie dort zu treffen.
"Frühlingsbrise sendet Wärme" "Frühlingsbrise sendet Wärme"
Jan .19.2023
Am 17. Januar 2023 organisierte der örtliche Industrie- und Handelsverband berühmte Kalligrafen zu T&K, um die „Spring Breeze Sending Warmth“ abzuhalten, Spring Festival Couplets in das Unternehmen zu schicken und Neujahrssegen für das chinesische Mondneu
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.
icon

How often does the mask change? What kind of mask do ordinary residents use? - famous medical surgical mask

Views : 1754
Author : TNK
Update time : 2022-02-22 10:18:04

Masks are common items in daily life. There has always been some controversy about the use time of masks. How often should the masks be changed? Let's take a look!

 

How often to change the mask

  1. Medical non-woven mask 6-8 hours. Recommendations: If breathing difficulties occur during use, the mask is damaged or damaged; the mask cannot be tightly attached to the face; the mask is contaminated, contaminated with blood stains or droplets and other foreign objects; if there is a peculiar smell, it needs to be replaced in time.
  2. 3M masks for one week. The 3M mask material is a non-woven fabric and electrostatic filter material, which cannot be washed with water, otherwise the filter material will be ineffective and the filtering effect will be seriously affected. Generally, it can be used for about a week. Suggestion: If you have been exposed to an infectious disease environment; or found parts are damaged, such as: nose clips, straps are damaged; the inner layer of the mask becomes dirty; the breathing resistance becomes so large that you feel difficult to breathe, you should replace it immediately.
  3. N95 mask depends on the specific situation. N95 masks are professional medical protective masks. N95 masks have a filtration efficiency of 95% and are generally used by medical staff. N95 masks have no specific use time. Recommendation: When any part of the N95 mask is damaged, broken or lost, such as nose clips, nose clip pads, and the breathing resistance is obviously increased, the entire N95 mask should be discarded.

 

What masks do ordinary residents use

  1. Disposable medical masks are recommended to be used in non-crowded public places.
  2. The protective effect of medical surgical masks is better than that of disposable medical masks, and it is recommended to wear them during the on-duty period such as home isolation, public transportation drivers, taxi drivers, and public place service personnel of sanitation workers.

 

Can I wear a disposable mask twice?

It is not recommended to use disposable masks repeatedly. Disposable masks are generally recommended to be used for 6-8 hours. If conditions do not permit, it is feasible to change them a day. Repeated use may breed bacteria. If there is dust or air pollution, or infectious diseases, pay special attention to timely replacement of masks.

 

Can N95 masks be washed and reused?

It is not recommended to wash N95 masks in water. After cleaning the N95 mask, the structure of the middle filter layer of the mask is damaged, and under the action of water molecules, the electrostatic adsorption and filtration effect of the N95 mask will be reduced, and its preventive effect will be greatly reduced. Moreover, the mask is easily washed out during the cleaning process, so it is not recommended Clean the N95 mask. If you do not replace the mask and want to reuse the N95 mask, you can sterilize it with ultraviolet light or blow it with hot air for 5-10 minutes for disinfection. This treatment is better than washing with water.

Related News
Read More >>
T&K wishes you Merry Xmas and Happy New Year! T&K wishes you Merry Xmas and Happy New Year!
Dec .23.2023
T&K wishes you Merry Xmas and Happy New Year!
Welcome to Canton Fair, hope to meet you there! Welcome to Canton Fair, hope to meet you there!
Oct .09.2023
We will have a booth there, the booth No. is 10.2J24 (Zone B), and the Exhibition time: is Oct. 31 - Nov. 4 (Phase 3), sincerely hope to meet you there.
"Spring Breeze Sending Warmth" "Spring Breeze Sending Warmth"
Jan .19.2023
On January 17, 2023, the local Federation of Industry and Commerce organized famous calligraphers to T&K to hold the "Spring Breeze Sending Warmth" to send Spring Festival couplets into the enterprise and to send New Year blessings for the Chinese Lunar New Year to the leaders and employees of T&K!
T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year! T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year!
Jan .17.2023
On the occasion of the arrival of the Chinese New Year, T&K and all the staff would sincerely wish you and your family good health, happiness, peace, and good luck in the New Year!  We wish your enterprise a prosperous business, prosperity, and all the best in the Year of the Rabbit!
icon