Ist eine chirurgische Maske eine medizinische Maske? Was ist eine medizinische OP-Maske? - berühmter Preis für medizinische Operationsmasken

Ansichten : 2033
Autor : TNK
Updatezeit : 2022-02-22 09:48:02

Als Sicherheitsschutzprodukt haben Masken viele Arten und Funktionen. Sind chirurgische Masken also eine medizinische Maske?

Medizinische Einwegmaske Typ IMedizinische chirurgische Maske Typ IIR (Ohrschlaufe)

Sind chirurgische Masken eine medizinische Maske?

Verschiedene „medizinisch-chirurgische Masken“ sind medizinische Masken, die üblicherweise in Operationssälen und anderen Umgebungen verwendet werden, in denen die Gefahr von Körperflüssigkeiten und Blutspritzern besteht. Sie können Blut und Körperflüssigkeiten daran hindern, durch die Maske zu gelangen und den Träger zu kontaminieren, und gleichzeitig beträgt die Filtrationseffizienz von Bakterien mehr als 70 %. Die Filtrationseffizienz der Maske ist begrenzt, und die meisten von ihnen haben ein rechteckiges Design, und der Sitz am Gesicht ist nicht so eng wie bei medizinischen Schutzmasken. Gängige medizinische Operationsmasken umfassen Masken vom Riementyp, Ohrbügeltyp usw. Medizinische Masken gewöhnlicher Qualität haben viele Namen. Medizinische Masken ohne die Worte „Schutz“ und „Chirurgie“ im Namen sind medizinische Masken gewöhnlicher Qualität. Diese Maskenmenge muss keine Barrierewirkung auf das Blut haben, und es besteht keine Anforderung an die Dichtigkeit. Daher wird es nur zum Tragen in gewöhnlichen medizinischen Umgebungen verwendet. Gängige übliche medizinische Masken sind meistens vom Ohrhakentyp und ihr Aussehen ähnelt dem von chirurgischen Ohrhakenmasken.

https://tnkme.com/info-detail/are-masks-thin-and-useful-how-to-choose-masks---famous-type-iir-mask-manufacturer

Was ist eine medizinische OP-Maske?

Medizinische Operationsmasken werden im Allgemeinen in Umgebungen mit hoher Nachfrage wie medizinischen Kliniken, Labors und Operationssälen verwendet. Es sind Masken, die von medizinischem Personal getragen werden. Der Sicherheitsfaktor ist relativ hoch, und die Resistenz gegen Bakterien und Viren ist stark. Medizinische chirurgische Masken können auch zur Vorbeugung von Influenza verwendet werden.

Medizinische Einwegmaske Typ I (Serie Morandi) 1Medizinische Einwegmaske Typ I (Serie Morandi) 2

Hausgemachte medizinische chirurgische Maske

Maskenherstellungsprozess: 1. Bereiten Sie zwei weiße Baumwolltücher und Plastikfolie oder Plastiktüten gleicher Größe vor. (Frischhaltefolie oder Frischhaltebeutel können externe Tröpfchen und Infektionskrankheiten blockieren), die Größe ist 18,5 cm breit x 16 cm vertikal (gelbe Linie) 2. Bereiten Sie zwei weitere Gummiseile vor und die Größe ist 3,5 cm breit x 11 cm lang aus Stoff. 3. Legen Sie die Plastikfolie zwischen zwei Schichten Baumwollstoff (um das Virus zu isolieren) und nähen Sie sie mit einer Nähmaschine oder einem Nadelfaden (blauer Faden) zu. 4. Klappen Sie nach vorne und falten Sie den Stoff gleichmäßig, wie auf dem Foto unten gezeigt. 5. Nähen Sie weitere 4 bis 5 mm an beiden Enden. Passen Sie die beiden vorbereiteten schmalen Stoffstücke an den Enden an. Nähen Sie auf beiden Seiten mit einer Nahtzugabe von ca. 8 mm (blaue Linie). 6. Drehen Sie das Tuch zurück nach "vorne" und falten Sie die Kanten an beiden Enden des Tuches. (Der Teil des schwarzen Fadens ist der perforierte Faden durch das elastische Gummiseil) 7. Fixieren Sie die Oberfläche mit einer Nadel und nähen Sie sie mit einem Nadelfaden und einer Nähmaschine. 8. Durch das Gummiseil führen, den Knoten binden und fertig ist die einfache Maske. Masken in normaler Größe sind für Kinder nicht geeignet. Selbstgemachte Masken können nach Vorlieben und Bedürfnissen hergestellt werden, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Selbstgemachte Masken lösen nicht nur das Problem des Maskenmangels, sondern steigern auch den Spaß am Leben, sind umweltfreundlich, sicher und angenehm zu tragen. Wenn Sie es bequemer haben möchten, können Sie der innersten Schicht der hautfreundlichen Schicht eine oder zwei zusätzliche Schichten Baumwollstoff hinzufügen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass diese Maske nur für den vorübergehenden Schutz geeignet ist und die Herstellung einer echten chirurgischen Maske ein professionelles Umfeld und eine professionelle Ausrüstung erfordert.

Die richtige Art, eine Maske zu tragen

1. Legen Sie die helle Seite nahe an unser Gesicht. Außerdem kommt das Ende mit dem Metallstreifen über die Maske, und dann hängen die Seile an beiden Enden über die Ohren. 2. Drücken Sie mit beiden Händen auf die Metallstreifen auf beiden Seiten des Nasenrückens, sodass das obere Ende der Maske dicht am Nasenrücken anliegt, und strecken Sie die Maske dann nach unten, sodass die Maske keine Spuren hinterlässt Falten.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen! Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen!
Oct .09.2023
Wir werden dort einen Stand haben, die Standnummer ist 10.2J24 (Zone B), und die Ausstellungszeit ist vom 31. Oktober bis 4. November (Phase 3). Wir hoffen aufrichtig, Sie dort zu treffen.
"Frühlingsbrise sendet Wärme" "Frühlingsbrise sendet Wärme"
Jan .19.2023
Am 17. Januar 2023 organisierte der örtliche Industrie- und Handelsverband berühmte Kalligrafen zu T&K, um die „Spring Breeze Sending Warmth“ abzuhalten, Spring Festival Couplets in das Unternehmen zu schicken und Neujahrssegen für das chinesische Mondneu
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.

Is a surgical mask a medical mask? What is a medical surgical mask? - famous medical surgical mask price

Views : 805
Author : TNK
Update time : 2022-02-22 09:48:02

As a safety protection product, masks have many types and functions. So are surgical masks medical masks?

Type I Medical Disposable MaskType IIR Medical Surgical Mask (Ear-Loop)

Are surgical masks medical masks?

 

Different, "medical surgical masks" are medical masks commonly used in operating rooms and other environments where there is a risk of body fluids and blood splashes. They can block blood and body fluids from passing through the mask to contaminate the wearer, and at the same time, the filtration efficiency of bacteria is more than 70%. The filtration efficiency of the mask is limited, and most of them are rectangular in design, and the fit with the face is not as tight as that of medical protective masks. Common medical surgical masks include strap-type, ear-hook type, etc. Ordinary-grade medical masks have many names. Medical masks without the words "protection" and "surgery" on the name are ordinary-grade medical masks. This level of the mask is not required to have a barrier effect on blood, and there is no requirement for tightness. Therefore, it is only used for wearing in ordinary medical environments. Common common medical masks are mostly ear-hook type, and their appearance is similar to ear-hook surgical masks.

 

https://tnkme.com/info-detail/are-masks-thin-and-useful-how-to-choose-masks---famous-type-iir-mask-manufacturer

 

What is a medical surgical mask?

 

Medical surgical masks are generally used in high-demand environments such as medical clinics, laboratories, and operating rooms. They are masks worn by medical staff. The safety factor is relatively high, and the resistance to bacteria and viruses is strong. Medical surgical masks can also be used to prevent influenza.

Type I Medical Disposable Mask (Morandi Series) 1Type I Medical Disposable Mask (Morandi Series) 2

Homemade Medical Surgical Mask

 

Mask-making process: 1. Prepare two white cotton cloths and plastic wrap or plastic bags of the same size. (Cling film or fresh-keeping bag can block external droplets and infectious diseases), the size is 18.5 cm wide x 16 cm vertical (yellow line) 2. Prepare two more rubber ropes, and size 3.5 cm wide x 11 cm long of cloth. 3. Sandwich the plastic wrap between two layers of cotton cloth (to isolate the virus), and sew with a sewing machine or needle thread (blue thread). 4. Flip back to the front and fold the fabric evenly as shown in the photo below. 5. Sew another 4 to 5 mm on both ends. Match the two prepared narrow cloth pieces on the ends. Sew on both sides with a seam allowance of about 8mm (blue line). 6. Flip the cloth back to the "front" and fold the edges of both ends of the cloth. (The part of the black thread is the perforated thread through the rubber elastic rope) 7. Fix the surface with a needle, and sew it with a needle thread and a sewing machine. 8. Pass through the rubber rope, tie the knot, and the simple mask is finished. Normal-size masks are not suitable for children to wear. Homemade masks can be made according to preferences and need to meet individual needs. Homemade masks not only solve the problem of mask shortage, but also increase the fun of life, and are environmentally friendly, safe, and comfortable to wear. If you want to be more comfortable, you can add an extra layer or two of cotton cloth to the innermost layer of the skin-friendly layer. However, it should be noted that this mask is only suitable for temporary protection, and the real surgical mask needs a professional environment and equipment to make.

 

The correct way to wear a mask

 

1. Put the light-colored side close to our face. In addition, the end with the metal strip is above the mask, and then hang the ropes at both ends of the ears. 2. Press the metal strips on both sides of the bridge of the nose with both hands, so that the upper end of the mask is close to the bridge of the nose, and then stretch the mask downward so that the mask does not leave any wrinkles.

Related News
Read More >>
Welcome to 132nd China Import and Export Fair! Welcome to 132nd China Import and Export Fair!
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. will participate in the 132nd Canton Fair; the display page is  https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. We sincerely invite you to visit our page.
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company! The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company!
Sep .22.2022
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company in Ma 'anshan, Anhui province
T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22. T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22.
Sep .20.2022
T&K is attending the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22.  We wish the products are sold well, business is booming, and everything goes well!
Hundreds of Americans still dying of COVID-19 each day: ABC News Hundreds of Americans still dying of COVID-19 each day: ABC News
Sep .01.2022
Americans who are not up to date on their COVID-19 vaccinations may be in trouble this fall, with immunity waning over time.