Fragen und Antworten zum Produkt

Was ist der Unterschied zwischen Vliesstoff für Einwegmasken und schmelzgeblasenem Stoff - berühmte nichtmedizinische Maske

Ansichten : 606
Autor : TNK
Updatezeit : 2022-02-21 16:29:56

Die medizinische Einwegmaske ist jetzt eine beliebtere Maske, die von den Menschen sehr geliebt und begrüßt wird. Was ist dann besser, Vliesstoff oder schmelzgeblasener Stoff? Was ist der Unterschied zwischen Maskenvlies und schmelzgeblasenem Stoff?

Was ist besser, Vliesstoff oder schmelzgeblasener Stoff für Einwegmasken

Schmelzgeblasene Stoffmaske ist besser. Obwohl die Schutzwirkung einer Einwegmaske ohne Gaze ebenfalls sehr gut ist, ist die Wirkung schlechter als die von schmelzgeblasenem Stoff. Sie sollten wissen, dass schmelzgeblasener Stoff das Kernmaterial der Maske ist. Schmelzgeblasenes Gewebe verwendet hauptsächlich Polypropylen als Hauptrohstoff, und der Faserdurchmesser kann 1 bis 5 Mikrometer erreichen. Es hat viele Hohlräume, eine flauschige Struktur und eine gute Anti-Falten-Fähigkeit. Die superfeine Faser mit einzigartiger Kapillarstruktur erhöht die Anzahl und Oberfläche der Fasern pro Flächeneinheit, sodass das schmelzgeblasene Tuch eine gute Filtration, Abschirmung, Wärmeisolierung und Ölabsorption aufweist. Die Einwegmaske ohne Gaze besteht aus zwei Schichten Faservliesstoff, der professionell für Medizin und Gesundheit verwendet wird, mit einer zusätzlichen Schicht in der Mitte. Mehr als 99,999% des Filtersprühtuchs werden durch Ultraschallschweißen gefiltert und sterilisiert, wodurch die Schutzanforderungen im täglichen Leben erfüllt werden können, und das Sprühtuch kann an höheren Stellen verwendet werden.

Unterschied zwischen Maskenvlies und schmelzgeblasenem Stoff

Tatsächlich wird der gesamte Prozess des Meltblown-Stoffes als Meltblown-Vliesstoff bezeichnet. Der Anwendungsbereich von "Vliesstoff" ist breit. Produkte, die hauptsächlich durch den Produktionsprozess von "Vliesstoff" hergestellt werden, können als Vliesstoff bezeichnet werden, und schmelzgeblasener Vliesstoff ist einer davon. Zweitens kann die Zusammensetzung des Vliesstoffs Polyester, Polypropylen, Nylon, Spandex, Acryl usw. sein. Schmelzgeblasener Vliesstoff ist auch eine Art Vliesstoff; Masken bestehen hauptsächlich aus Vliesstoffen. Im Allgemeinen bestehen die drei Schichten aus Vliesstoffen von Flachmasken aus PP-Vliesstoffen bzw. schmelzgeblasenen Vliesstoffen. Die oberen und unteren Schichten sind PP-Vliesstoffe, und die mittlere Schicht besteht aus schmelzgeblasenen Stoffen, die eine wichtige Rolle spielen. Die N95-Maske besteht aus genadelter Baumwolle, schmelzgeblasenem Stoff und Vliesstoff. Schließlich basiert die Klassifizierung von Masken nicht auf Vliesstoffen, Masken und schmelzgeblasenen Stoffmasken, sondern hauptsächlich auf medizinischen Masken und zivilen Masken. Medizinische Masken werden unterteilt in medizinische Schutzmasken, medizinische OP-Masken und medizinische Pflegemasken, die sich an den einschlägigen Produktionsstandards medizinischer Masken orientieren.

Ist die Antivirenwirkung der Einwegmaske gut

Ob die Antiviren-Wirkung von Einwegmasken gut ist oder nicht, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verallgemeinern. Es kommt darauf an, um welche Art von Einwegmasken es sich handelt. Nicht alle Einwegmasken können Virenschutz bieten. Nur medizinische Einwegmasken, die über formelle Kanäle und in Übereinstimmung mit nationalen Standards gekauft wurden, können Viren wirksam blockieren, wie z. B. gängige medizinische Einwegmasken und medizinische Schutzmasken; Im Leben können normale Menschen, die medizinische Einwegmasken tragen, die Kreuzübertragung des Virus verhindern; Medizinische Schutzmasken sind die Masken mit der höchsten Schutzstufe. Professionelle Masken wie N95- und N99-Masken sollten dem medizinischen Personal an vorderster Front überlassen werden. Tatsächlich müssen sowohl medizinische Einwegmasken als auch Schutzmasken regelmäßig ausgetauscht werden und sollten nicht lange getragen werden. Andernfalls ist Antivirus nicht förderlich, erhöht aber leicht die Wahrscheinlichkeit einer Virusinfektion.

So erkennen Sie, ob es sich bei der Maske um schmelzgeblasenes Tuch handelt

Die Einzelheiten sind wie folgt:; Um zu beurteilen, ob es sich bei der Maske um schmelzgeblasenen Stoff handelt, können Sie die Maske schneiden und dann beobachten, dass sich der schmelzgeblasene Stoff in der mittleren Schicht in der mittleren Schicht der Maske befindet, die sich deutlich von dem Spinnvliesstoff auf der Oberflächenschicht unterscheidet . Im Allgemeinen gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen qualifizierten Masken und gefälschten Masken unter derselben Lichtquelle. Selbst unter natürlichem Licht sind qualifizierte Produkte beim Tragen etwas undurchsichtig; Zweitens hat das schmelzgeblasene Tuch statische Elektrizität. Elektrostatische Adsorption kann verwendet werden, um zu verifizieren, ob das schmelzgeblasene Tuch aufgeladen ist, um zu verifizieren, ob es wahr ist.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.
Die Capping Ceremony der Tochtergesellschaft T&K Anhui! Die Capping Ceremony der Tochtergesellschaft T&K Anhui!
Sep .22.2022
Die Abschlusszeremonie der Tochtergesellschaft T&K Anhui in Ma 'anshan, Provinz Anhui
T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil. T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil.
Sep .20.2022
T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil. Wir wünschen guten Absatz, das Geschäft boomt und alles läuft gut!
Hunderte von Amerikanern sterben immer noch jeden Tag an COVID-19: ABC News Hunderte von Amerikanern sterben immer noch jeden Tag an COVID-19: ABC News
Sep .01.2022
Amerikaner, die bezüglich ihrer COVID-19-Impfungen nicht auf dem neuesten Stand sind, könnten diesen Herbst in Schwierigkeiten geraten, da die Immunität mit der Zeit nachlässt.

Product Q&A

What's the difference between disposable mask non-woven fabric and melt blown fabric - famous nonmedical mask

Views : 598
Author : TNK
Update time : 2022-02-21 16:29:56

Disposable mask medical mask is now a more popular mask, which is deeply loved and welcomed by people. Then which is better, non-woven cloth or melt blown cloth? What is the difference between mask non-woven fabric and melt blown fabric?

 

Which is better, non-woven cloth or melt blown cloth for disposable mask

 

Melt blown cloth mask is better. Although the protective effect of disposable gauze free mask is also very good, the effect will be worse than that of melt blown cloth. You should know that melt blown cloth is the core material of mask. Melt blown cloth mainly takes polypropylene as the main raw material, and the fiber diameter can reach 1 ~ 5 microns. It has many voids, fluffy structure and good anti wrinkle ability, The superfine fiber with unique capillary structure increases the number and surface area of fibers per unit area, so that the melt blown cloth has good filtration, shielding, heat insulation and oil absorption. The disposable gauze free mask is made of two layers of fiber non-woven fabric professionally used for medical and health, with an additional layer in the middle. More than 99.999% of the filter spray cloth is filtered and sterilized by ultrasonic welding, which can meet the protection needs in daily life, and the spray cloth can be used in higher places.

 

Difference between mask non-woven fabric and melt blown fabric

 

In fact, the whole process of melt blown fabric is called melt blown non-woven fabric. The scope of "non-woven fabric" is wide. Products mainly made by the production process of "non-woven fabric" can be called non-woven fabric, and melt blown non-woven fabric is one of them. Secondly, the composition of non-woven fabric can be polyester, polypropylene, nylon, spandex, acrylic, etc. melt blown non-woven fabric is also a kind of non-woven fabric; Masks are mainly made of non-woven fabrics. Generally, the three layers of non-woven fabrics of flat masks are made of PP non-woven fabrics and melt blown non-woven fabrics respectively. The upper and lower layers are PP non-woven fabrics, and the middle layer is melt blown fabrics, which plays a vital role; N95 mask is composed of needle punched cotton, melt blown cloth and non-woven fabric. Finally, the classification of masks is not based on non-woven fabrics, masks and melt blown cloth masks, but mainly medical masks and civil masks. Medical masks are divided into medical protective masks, medical surgical masks and medical nursing masks, which are based on the relevant production standards of medical masks.

 

Is the anti-virus effect of disposable mask good

 

Whether the anti-virus effect of disposable masks is good or not can not be generalized at this time. It depends on what kind of disposable masks are. Not all disposable masks can be anti-virus. Only medical disposable masks purchased through formal channels and in line with national standards can effectively block viruses, such as common disposable medical surgical masks and medical protective masks; In life, ordinary people wearing disposable medical surgical masks can prevent the cross transmission of the virus; Medical protective masks are the masks with the highest protection level. Professional masks such as N95 and n99 masks should be left to front-line medical personnel. In fact, both disposable medical surgical masks and protective masks need to be replaced regularly and should not be worn for a long time. Otherwise, it is not conducive to anti-virus, but easy to increase the probability of virus infection.

 

How to distinguish whether the mask is melt blown cloth

 

The details are as follows:; To judge whether the mask is melt blown cloth, you can cut the mask, and then observe that the melt blown cloth in the middle layer is located in the middle layer of the mask, which is significantly different from the spunbonded cloth on the surface layer. Generally, there is a significant difference between qualified masks and fake masks under the same light source. Even under natural light, qualified products are a little opaque when worn; Secondly, the melt blown cloth has static electricity. Electrostatic adsorption can be used to verify whether the melt blown cloth is charged, so as to verify whether it is true.

Related News
Read More >>
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company! The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company!
Sep .22.2022
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company in Ma 'anshan, Anhui province
T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22. T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22.
Sep .20.2022
T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22.  We wish the products are sold well, business is booming, and everything goes well!
Hundreds of Americans still dying of COVID-19 each day: ABC News Hundreds of Americans still dying of COVID-19 each day: ABC News
Sep .01.2022
Americans who are not up to date on their COVID-19 vaccinations may be in trouble this fall, with immunity waning over time.
New employees of T&K visited the company New employees of T&K visited the company
Jul .06.2022
On July 4, 2022, more than 50 new employees of T&K visited the company and the production workshop