Sind medizinische Masken wasserdicht und woher wissen Sie, ob es sich um medizinische Masken handelt? - berühmte Firma für Einwegmasken

Ansichten : 1742
Autor : T&K
Updatezeit : 2022-02-22 10:29:00

Medizinische Masken werden üblicherweise als chirurgische Masken bezeichnet. Das Virus befindet sich derzeit in einer Hochinzidenzphase. Es wird empfohlen, dass die Öffentlichkeit chirurgische Masken trägt, um sich zu schützen. Viele Menschen wissen jedoch nicht, wie sie medizinische Masken auswählen und kaufen sollen. Sie wissen nicht, ob medizinische Masken wasserdicht sind. Sprechen Sie über den Kauf von medizinischen Masken, werfen wir einen Blick darauf.

Sind medizinische Masken wasserdicht?

Es gibt wasserdichte Funktion. Die medizinische OP-Maske ist ein vom Chirurgen während der Operation getragenes Gerät, das Mund und Nase vollständig bedecken kann, wodurch der OP-Patient geschützt und eine Kontamination des OP-Personals mit Mikroorganismen und Körperflüssigkeiten verhindert werden kann. Medizinische chirurgische Masken werden auch verwendet, um medizinisches Personal vor dem Kontakt mit großen infektiösen Tröpfchen (Durchmesser > 5 um) zu schützen. Medizinische chirurgische Masken müssen durch Standardtestverfahren auf Wasserbeständigkeit, Bakterienfiltration, Inhalationsbeständigkeit und Flammhemmung bewertet werden. Die medizinische Standardmaske besteht aus drei Schichten, die äußere Schicht und die innere Schicht sind Vliesstoffe und die Mitte ist schmelzgeblasenes Tuch. Die äußere Schicht blockiert Körperflüssigkeiten, die mittlere Schicht absorbiert Partikel und die innere Schicht absorbiert Feuchtigkeit.

Hat die medizinische Schutzmaske ein Ausatemventil?

Medizinische Schutzmasken dürfen kein Ausatemventil haben. Denn wenn medizinische Schutzmasken als OP-Masken verwendet werden dürfen, werden beim Tragen einer Maske mit Ausatemventil die beim Ausatmen mitgeführten Mikroorganismen direkt aus der Maske ausgetragen, was eine Gefahr für operierte Patienten darstellt. Viele industrielle Schutzmasken haben ein Ausatemventil-Design, aber der Preis von Staubmasken mit Ausatemventil ist viel höher als der ohne Ventile.

Woher weiß ich, ob es sich um eine medizinische Maske handelt?

1. Sehen wir uns zunächst an, ob die Worte „Medizinische chirurgische Masken“ auf der Verpackung angezeigt werden. Einige zeigen nur medizinische Masken, keine medizinischen OP-Masken. 2. Zweitens werden medizinische chirurgische Masken, die wir sehen, die Wörter der zweiten Kategorie medizinischer Ausrüstung anzeigen. Wenn es nicht angezeigt wird, wird es in vielen Fällen nicht angezeigt. Wenn also auf den von uns gekauften Masken die Aufschrift „Medical Surgical Masks“ und auch die medizinische Ausrüstung zweiter Klasse zu sehen sind, handelt es sich im Grunde genommen um medizinische OP-Masken.

So unterscheiden Sie die Vorder- und Rückseite einer medizinischen Maske

1. Nach Farbe zu urteilen Die äußere Schicht medizinischer OP-Masken ist meist hellblau oder dunkel; die innere Schicht ist meist weiß oder hell. 2. Dem Handgefühl nach zu urteilen, ist die äußere Schicht aufgrund ihrer wasserblockierenden Funktion größtenteils glatt; Während die innere Schicht Feuchtigkeit absorbiert, wählen Sie Materialien mit guter Luftdurchlässigkeit, die empfindlicher und bequemer sind. 3. Beurteilung nach Position des Nasenclips Der Wulst des Nasenclips (Metallstreifen) befindet sich in der Regel in der mittleren und äußeren Lage, und die markantere Seite des Kunststoffstreifens ist normalerweise die Außenseite. Nach dem Tragen der Maske sollte der Träger mit beiden Händen auf den Nasenclip drücken, damit die Maske eng an Nase und Gesicht anliegt. Die Nase wird an der äußeren Schicht befestigt, was für die Formgebung bequemer ist. 4. Entsprechend der Richtung der Falte befindet sich der Metallstreifen (Nasenclip) oben, die Seite mit der Falte nach unten ist die Außenseite und die Seite mit der Falte nach oben ist die Innenseite. Der Zweck dieser Konstruktion besteht darin, eine Flüssigkeitsretention zu vermeiden. Wenn die Maske mit Blut oder Körperflüssigkeiten bespritzt wird, sammeln sich die Spritzer nicht in den Falten der Maske. 5. Beurteilung nach dem Produkt „Warenzeichen“ Wenn das Produktzeichen auf der Maske von vorne lesbar ist, ist diese Seite die Außenseite.

Es muss daran erinnert werden: 1. Bevor die Innen- und Außenseite der Maske klar unterschieden werden, wird die Verwendung der medizinischen Operationsmaske nicht empfohlen, um ein erhöhtes Infektionsrisiko durch medizinisches Personal zu vermeiden. 2. Achten Sie beim Tragen einer Maske darauf, dass die Maske nahe am Gesicht anliegen muss und die gesamte Maske Mund, Nase und Kinn bedeckt. 3. Im Allgemeinen sollten Masken alle 4 Stunden gewechselt werden. 4. Wenn die Maske kontaminiert ist, das Atmen erschwert wird, die Maske beschädigt oder verdreht ist und keinen guten Sitz auf dem Gesicht aufrechterhalten kann, muss die Maske sofort ersetzt werden.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen! Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen!
Oct .09.2023
Wir werden dort einen Stand haben, die Standnummer ist 10.2J24 (Zone B), und die Ausstellungszeit ist vom 31. Oktober bis 4. November (Phase 3). Wir hoffen aufrichtig, Sie dort zu treffen.
"Frühlingsbrise sendet Wärme" "Frühlingsbrise sendet Wärme"
Jan .19.2023
Am 17. Januar 2023 organisierte der örtliche Industrie- und Handelsverband berühmte Kalligrafen zu T&K, um die „Spring Breeze Sending Warmth“ abzuhalten, Spring Festival Couplets in das Unternehmen zu schicken und Neujahrssegen für das chinesische Mondneu
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.

Are medical masks waterproof, and how do you know if they are medical masks? - famous disposable mask company

Views : 969
Author : T&K
Update time : 2022-02-22 10:29:00

Medical masks are usually called surgical masks. The virus is currently in a period of high incidence. It is recommended that the public wear surgical masks to protect themselves. However, many people do not know how to choose and buy medical masks. They do not know whether medical masks are waterproof. Talk about the purchase of medical masks, let's take a look.

 

Are medical masks waterproof?

There is waterproof function. The medical surgical mask is a device worn by the surgeon during the operation that can completely cover the mouth and nose, which can protect the surgical patient and prevent the operating room personnel from being contaminated with microorganisms and body fluids. Medical surgical masks are also used to protect medical staff from contact with large infectious droplets (diameter> 5um). Medical surgical masks need to be evaluated by standard test procedures for water resistance, bacterial filtration, inhalation resistance, and flame retardancy. The standard medical surgical mask consists of three layers, the outer layer and the inner layer are non-woven fabrics, and the middle is melt blown cloth. The outer layer blocks body fluids, the middle layer absorbs particles, and the inner layer absorbs moisture.

 

Does the medical protective mask have an exhalation valve?

Medical protective masks are not allowed to have an exhalation valve. This is because when medical protective masks are allowed to be used as surgical masks, if you wear a mask with an exhalation valve, the microorganisms carried in the exhalation will be directly discharged out of the mask, posing a threat to patients undergoing surgery. Many industrial protective masks have an exhalation valve design, but the price of dust masks with an exhalation valve is much higher than those without valves.

 

How do I know if it is a medical mask

1. First of all, let’s see if the words “Medical Surgical Masks” are displayed on the packaging. Some only show medical masks, not medical surgical masks. 2. Secondly, medical surgical masks we see will display the words of the second category of medical equipment. If it is not displayed, it will not be in many cases. Therefore, if the masks we buy display the words "Medical Surgical Masks" and also display the second-class medical equipment, they are basically medical surgical masks.

 

How to distinguish the front and back of a medical mask

1. Judging by color The outer layer of medical surgical masks is mostly light blue or dark; the inner layer is mostly white or light. 2. Judging by the hand feeling, the outer layer is mostly smooth because of its water-blocking function; while the inner layer is moisture-absorbing, choose materials with good air permeability, which are more delicate and comfortable. 3. Judging according to the position of the nose clip The bead of the nose clip (metal strip) is generally in the middle and outer layers, and the more prominent side of the plastic strip is usually the outside. After wearing the mask, the wearer should press the nose clip with both hands to make the mask fit closely with the nose and face. The nose is clipped on the outer layer, which is more convenient for shaping. 4. According to the direction of the wrinkle, the metal strip (nose clip) is on the top, the side with the wrinkle down is the outside, and the side with the wrinkle up is the inside. The purpose of this design is to avoid liquid retention. When the mask is splashed by blood or body fluids, the splashes will not accumulate in the folds of the mask. 5. Judging by the product "trademark" If the product trademark on the mask can be read from the front, that side is the outside.

 

What needs to be reminded is: 1. Before clearly distinguishing the inside and outside of the mask, it is not recommended to use the medical surgical mask, so as to avoid increasing the risk of infection by medical staff. 2. When wearing a mask, pay attention to the mask must be close to the face, and the whole mask Cover the mouth, nose and chin. 3. Generally, masks should be changed every 4 hours. 4. When the mask is contaminated, it is difficult to breathe, the mask is damaged or twisted, and cannot maintain a good fit on the face, the mask must be replaced immediately.

Related News
Read More >>
"Spring Breeze Sending Warmth"
Jan .19.2023
On January 17, 2023, the local Federation of Industry and Commerce organized famous calligraphers to T&K to hold the "Spring Breeze Sending Warmth" to send Spring Festival couplets into the enterprise and to send New Year blessings for the Chinese Lunar New Year to the leaders and employees of T&K!
T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year! T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year!
Jan .17.2023
On the occasion of the arrival of the Chinese New Year, T&K and all the staff would sincerely wish you and your family good health, happiness, peace, and good luck in the New Year!  We wish your enterprise a prosperous business, prosperity, and all the best in the Year of the Rabbit!
Welcome to 132nd China Import and Export Fair! Welcome to 132nd China Import and Export Fair!
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. will participate in the 132nd Canton Fair; the display page is  https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. We sincerely invite you to visit our page.
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company! The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company!
Sep .22.2022
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company in Ma 'anshan, Anhui province