Wie lange kann eine medizinische Einwegmaskenverpackung nach dem Öffnen verwendet werden? Was passiert, wenn Sie drei Tage lang eine Maske tragen? - b

Ansichten : 1938
Autor : T&K
Updatezeit : 2022-02-22 10:31:24

Als ich sah, dass die Seuchenlage im Norden wieder ernst wird, habe ich beim Gruppenkauf einige Masken gekauft und gehortet. Es gibt jedoch viele medizinische Einwegmasken in einer Schachtel. Ich weiß nicht, wie lange sie nach dem Öffnen der Verpackung verwendet werden können.

Wie lange kann die Verpackung der medizinischen Einwegmaske nach dem Öffnen verwendet werden?

Entscheiden Sie je nach Situation. Nachdem die medizinische Einwegmaske geöffnet wurde, kann die Innenseite eine nicht unabhängige Verpackung sein. Diese Art von Maske ist in der Regel etwa 1 Woche bis 1 Monat gültig. Nach dem Öffnen kann es leicht kontaminiert und feucht werden, daher muss es nach dem Öffnen so schnell wie möglich aufgebraucht werden, z. B. wenn festgestellt wird, dass es feucht oder beschädigt ist, sollte es nicht verwendet werden. Waschen Sie vor dem Herausnehmen der nicht selbstständig verpackten Maske Ihre Hände und versiegeln Sie die verbleibende Maske nach dem Herausnehmen der Maske. Dies kann die Möglichkeit einer Kontamination der Maske verringern und die Verwendungszeit der Maske verlängern. . Wenn es sich jedoch um eine einzeln verpackte Maske handelt, wird sie im Allgemeinen mit sterilen Indikatoren hergestellt, und ihre Haltbarkeit entspricht der auf der Außenverpackung der Maske angegebenen Haltbarkeit, die etwa 6 Monate bis 2 Jahre beträgt.

Sind die 50 nicht selbstständig verpackten Masken hygienisch?

Der Kauf qualifizierter Masken entspricht den Hygienestandards. Bei den 50 nicht unabhängig verpackten Masken handelt es sich um sterile Masken, also medizinische Masken, die den mikrobiologischen Kontrollstandards entsprechen, d. h. eine bestimmte Menge an Bakterien zulassen, sich aber in einem kontrollierbaren Bereich befinden müssen. Obwohl sie nicht einzeln verpackt sind, können sie einen Teil davon während des Abrufprozesses mit sich führen. Bakterien, aber es erfüllt die Anforderungen der Hygienestandards zum Zeitpunkt der Produktion und kann bedenkenlos verwendet werden. Wenn es die Bedingungen zulassen, ist es jedoch am besten, einzeln verpackte Masken zu kaufen, damit sie leicht ausgetauscht und leicht zugänglich sind, und nach einer gewissen Zeit wird ihre Schutzwirkung nicht beeinträchtigt.

So lagern Sie nicht einzeln verpackte Masken

1. Wenn die gekauften Masken nicht einzeln verpackt sind, sollten die unbenutzten Masken in einer gut belüfteten, dunklen, trockenen Umgebung fern von Feuer und Schadstoffen aufbewahrt werden und können in einem trockenen und sauberen Karton oder einer Papiertüte aufbewahrt werden, z Es wird empfohlen, saubere Umschläge täglich auszutauschen. 2. Wenn möglich, können Sie auch Masken-Aufbewahrungsboxen, Stoffbeutel oder gewöhnliche Plastikboxen verwenden, um Masken aufzubewahren, aber es sollte daran erinnert werden, dass sie jeden Tag gereinigt und desinfiziert werden müssen.

Hinweis 1. Vermeiden Sie es, saubere Masken und kontaminierte Masken in derselben Aufbewahrungsbox aufzubewahren. 2. Wenn Sie eine Maske eine Zeit lang verwendet haben und sie vorübergehend aufbewahren müssen, wird empfohlen, die Innenseite der Maske in zwei Hälften zu falten und in der Schachtel aufzubewahren. Bei der Aufbewahrung einer sauberen Maske in einer Aufbewahrungsbox wird empfohlen, dass die Außenseite der Box offen ist. 3. Die Aufbewahrungsbox für gebrauchte Masken sollte trocken und sauber gehalten werden. 4. Achten Sie auf die Desinfektion der Aufbewahrungsbox. Die Aufbewahrungsbox wird täglich desinfiziert und an einem belüfteten Ort getrocknet. 5. Achten Sie auf Händehygiene. Desinfizieren Sie Ihre Hände, bevor Sie die Maske in der Aufbewahrungsbox entfernen. Vermeiden Sie beim Abnehmen der Maske, die Innenseite der Maske mit den Fingern zu berühren.

Was passiert, wenn Sie drei Tage lang eine Maske tragen?

Die Schutzwirkung von Masken wird deutlich reduziert. Bei Einwegmasken beträgt die Nutzungsdauer ca. 4-6 Stunden. Während der Epidemie sollten medizinische Einwegmasken getragen werden. Tagesschutzmasken können entsprechend verlängert werden. Im Allgemeinen wird empfohlen, sie in 1-2 Tagen auszutauschen. Wenn sie beschädigt oder verunreinigt sind, sollten sie rechtzeitig ersetzt werden. Nach 3-tägiger Verwendung wird die Schutzwirkung der Maske deutlich reduziert, und die an der äußeren Schicht der Maske haftenden Staubpartikel, Bakterien und Viren sowie die von der inneren Schicht der Maske produzierten Bakterien und Viren lassen sich leicht vermehren , was leicht zu Erkrankungen der Atemwege oder des Gesichts führen kann. Hautprobleme. Beachten Sie, dass dieselbe Maske nur von einer Person getragen werden kann; die Anzahl der wiederholten Anwendungen sollte 5 Mal nicht überschreiten; Wenn die Maske durch Blut, Körperflüssigkeiten oder Nasensekrete der infizierten Person kontaminiert ist, der Atemwiderstand der Maske ansteigt und die Maske in engem Kontakt mit der infizierten Person steht, sollte die Maske entsorgt werden.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen! Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen!
Oct .09.2023
Wir werden dort einen Stand haben, die Standnummer ist 10.2J24 (Zone B), und die Ausstellungszeit ist vom 31. Oktober bis 4. November (Phase 3). Wir hoffen aufrichtig, Sie dort zu treffen.
"Frühlingsbrise sendet Wärme" "Frühlingsbrise sendet Wärme"
Jan .19.2023
Am 17. Januar 2023 organisierte der örtliche Industrie- und Handelsverband berühmte Kalligrafen zu T&K, um die „Spring Breeze Sending Warmth“ abzuhalten, Spring Festival Couplets in das Unternehmen zu schicken und Neujahrssegen für das chinesische Mondneu
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.

How long can a disposable medical mask package be used after it is opened? What happens if you wear a mask for three days? - famous disposable mask

Views : 813
Author : T&K
Update time : 2022-02-22 10:31:24

Seeing that the epidemic situation in the north is getting serious again, I bought some masks on the group purchase and hoarded them. However, there are many disposable medical masks in a box. I don't know how long they can be used after opening the package.

 

How long can the disposable medical mask package be used after it is opened

Decide according to the situation. After the disposable medical mask is opened, the inside may be non-independent packaging. This kind of mask is generally valid for about 1 week to 1 month. After opening, it is easy to be contaminated and damp, so once it is opened, it must be used up as soon as possible, such as If it is found to be damp or damaged, it should not be used. Before taking out the non-independently packaged mask, wash your hands and seal the remaining mask after taking out the mask. This can reduce the possibility of contamination of the mask and prolong the use time of the mask. . But if it is an individually packaged mask, it is generally made with sterile indicators, and its shelf life is the same as the shelf life indicated on the outer packaging of the mask, which is about 6 months to 2 years.

 

Are the 50 non-independently packaged masks hygienic?

Purchasing qualified masks is in line with hygiene standards. The 50 non-independently packaged masks are sterile masks, which are medical masks that meet the microbiological control standards, that is, allow a certain amount of bacteria, but must be within a controllable range. Although they are not individually packaged, they may carry part of them during the retrieval process. Bacteria, but it meets the requirements of hygiene standards at the time of production and can be used with confidence. However, if conditions permit, it is best to buy individually packaged masks for easy replacement and access, and after a period of time, their protective effects will not be affected.

 

How to store masks that are not individually packaged

1. If the purchased masks are not individually packaged, the unused masks should be stored in a well-ventilated, dark, dry environment, away from fire and pollutants, and can be stored in a dry and clean carton or paper bag, such as Clean envelopes are recommended to be replaced every day. 2. If possible, you can also use mask storage boxes, cloth bags, or ordinary plastic boxes to store masks, but it should be reminded that it needs to be cleaned and disinfected every day.

 

Note 1. Avoid storing clean masks and contaminated masks in the same storage box. 2. If you have used a mask for a while, if you need to temporarily store it, it is recommended to fold the inner side of the mask in half and store it in the box; when storing a clean mask in a storage box, it is recommended that the outer side open to the box. 3. The used mask storage box should be kept dry and clean. 4. Pay attention to the disinfection of the storage box. The storage box is disinfected daily and dried in a ventilated place. 5. Pay attention to hand hygiene. Disinfect your hands before removing the mask in the storage box. When removing the mask, avoid touching the inner side of the mask with your fingers.

 

What happens if you wear a mask for three days

The protective effect of masks will be significantly reduced. For disposable masks, the use time is about 4-6 hours. Disposable medical masks should be worn during the epidemic. Daily protective masks can be appropriately extended. Generally, it is recommended to replace them in 1-2 days. If they are damaged or contaminated, they should be replaced in time. After using for 3 days, the protective effect of the mask will be significantly reduced, and the dust particles, bacteria and viruses adhering to the outer layer of the mask and the bacteria and viruses produced by the inner layer of the mask are easy to breed, which can easily lead to respiratory diseases or face. Skin problems. Note that the same mask can only be worn by one person; the number of repeated uses should not exceed 5 times; when the mask is contaminated by the blood, body fluids or nasal secretions of the infected person, the respiratory resistance of the mask increases, and the mask is in close contact with the infected person, the mask should be discarded.

Related News
Read More >>
Welcome to 132nd China Import and Export Fair! Welcome to 132nd China Import and Export Fair!
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. will participate in the 132nd Canton Fair; the display page is  https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. We sincerely invite you to visit our page.
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company! The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company!
Sep .22.2022
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company in Ma 'anshan, Anhui province
T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22. T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22.
Sep .20.2022
T&K is attending the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22.  We wish the products are sold well, business is booming, and everything goes well!
Hundreds of Americans still dying of COVID-19 each day: ABC News Hundreds of Americans still dying of COVID-19 each day: ABC News
Sep .01.2022
Americans who are not up to date on their COVID-19 vaccinations may be in trouble this fall, with immunity waning over time.