CDC erweitert das Maskenmandat für öffentliche Verkehrsmittel

Ansichten : 1702
Autor : T&K
Updatezeit : 2022-04-16 14:20:51

Besorgt über einen Anstieg der Coronavirus-Fälle haben die US-Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten das Maskenmandat für öffentliche Verkehrsmittel verlängert.

Am 5. April betrug der 14-Tage-Durchschnitt der neuen Coronavirus-Fälle in den Vereinigten Staaten 28.550. Am 12. April stieg sie laut der New York Times auf 31.567.

Obwohl die Krankenhausaufenthalts- und Todesraten rückläufig sind, gab die CDC am Mittwoch bekannt, dass in Flugzeugen, Zügen, Bussen, Fähren und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum 3. Mai Masken erforderlich sein werden. Das derzeitige Mandat sollte am 18. April auslaufen.

Unter Berufung auf die rasche Verbreitung einer Omicron-Untervariante, BA.2, die mehr als 85 Prozent der Coronavirus-Fälle in den USA ausmacht, sagte die CDC, sie brauche mehr Zeit, um einen jüngsten Anstieg hauptsächlich in der Nordostregion zu überwachen.

„Um die potenziellen Auswirkungen der Zunahme von Fällen auf schwere Krankheiten, einschließlich Krankenhausaufenthalte und Todesfälle, und die Kapazität des Gesundheitssystems zu bewerten, wird die CDC-Verordnung zu diesem Zeitpunkt in Kraft bleiben“, heißt es in der Erklärung.

In Philadelphia haben die Fälle in den letzten zwei Wochen um mehr als 50 Prozent zugenommen. Die Gesundheitsbehörden der Stadt gaben am Montag bekannt, dass ab dem 18. April eine Maskenpflicht für öffentliche Innenräume besteht.

Die Zunahme der Fälle könnte ein Zeichen für einen bevorstehenden größeren Ausbruch sein, sagte die Gesundheitskommissarin von Philadelphia, Dr. Cheryl Bettigole, gegenüber dem örtlichen Sender von Fox. „Das sieht so aus, als ob wir am Anfang einer neuen COVID-Welle stehen, wie Europa sie gerade gesehen hat.“

Zwei Schulen in Washington DC – die American University und die George Washington University – kündigten am Dienstag eine Rückkehr der Maskenmandate an, nachdem die Fälle auf dem Campus weniger als eine Woche nach der Aufhebung der Mandate zugenommen hatten. Beide Schulen haben einen Anstieg der Fälle nach den Frühlingsferien erlebt. Die Maskenpflicht bleibt für das Semester bestehen.

Die CDC-Entscheidung war ein Schlag für die Luftfahrtindustrie. Eine Gruppe von Fluggesellschaften hatte kürzlich einen Brief herausgegeben, um sich bei der Regierung dafür einzusetzen, dass das Maskenmandat in Flugzeugen zusammen mit dem negativen Testergebnis für Personen, die aus dem Ausland fliegen, aufgehoben wird. Sie argumentierten, dass die Vorteile für die öffentliche Gesundheit abnahmen und die Kosten des Mandats erheblich seien.

Dr. Anthony Fauci, der leitende medizinische Berater von Präsident Joe Biden, sagte letzte Woche gegenüber All Things Considered bei NPR: „Ich denke, wir werden einen Anstieg der Fälle sehen, die wir bereits in bestimmten Staaten sehen.“

Fauci sagte, dass die USA eine Trendwende erleben werden, da die Menschen mehr und ohne Masken in die Innenräume gehen. „Das wird sicherlich zu Infektionen führen, selbst bei geimpften Menschen.“

Er sagte auch voraus, dass die USA wahrscheinlich dem Muster Großbritanniens folgen werden, wo die Fälle mit der neuen BA.2-Variante stark zunehmen. Allerdings erhoffe er sich vom Grad der Durchimpfung, „dass wir keine Verschärfung im Sinne einer damit einhergehenden signifikanten Zunahme der Krankenhauseinweisungen sehen werden“.

Fauci sagte auch, dass im Herbst eine zweite Auffrischungsimpfung erforderlich sein könnte. „Ich sage das nur als Extrapolationen. Niemand weiß genau, was erforderlich sein wird. Wir müssen uns nur die Daten ansehen und Entscheidungen treffen“, sagte er.

Medizinische Einwegmaske Typ II

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen! Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen!
Oct .09.2023
Wir werden dort einen Stand haben, die Standnummer ist 10.2J24 (Zone B), und die Ausstellungszeit ist vom 31. Oktober bis 4. November (Phase 3). Wir hoffen aufrichtig, Sie dort zu treffen.
"Frühlingsbrise sendet Wärme" "Frühlingsbrise sendet Wärme"
Jan .19.2023
Am 17. Januar 2023 organisierte der örtliche Industrie- und Handelsverband berühmte Kalligrafen zu T&K, um die „Spring Breeze Sending Warmth“ abzuhalten, Spring Festival Couplets in das Unternehmen zu schicken und Neujahrssegen für das chinesische Mondneu
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.
icon

CDC extends public transit mask mandate

Views : 869
Author : T&K
Update time : 2022-04-16 14:20:51

Concerned with an uptick in coronavirus cases, the US Centers for Disease Control and Prevention has extended the mask mandate on public transportation.

On April 5, the 14-day average of new coronavirus cases in the United States was 28,550. On April 12, it increased to 31,567, according to The New York Times.

Although hospitalization and death rates are trending down, the CDC announced on Wednesday that masks will be required on planes, trains, buses, ferries and other public transportation until May 3. The current mandate was scheduled to expire on April 18.

Citing the rapid spread of an Omicron subvariant, BA.2, which makes up more than 85 percent of coronavirus cases in the US, the CDC said it needed more time to monitor a recent uptick mostly in the Northeast region.

"In order to assess the potential impact the rise of cases has on severe disease, including hospitalizations and deaths, and health care system capacity, the CDC Order will remain in place at this time," the statement said.

In Philadelphia, cases have increased more than 50 percent in the past two weeks. The city's health officials announced on Monday that beginning on April 18, masks are required for public indoor places.

The bump in cases may be a sign of a larger outbreak to come, Philadelphia Health Commissioner Dr Cheryl Bettigole told Fox's local station. "This looks like we may be at the start of a new COVID wave like Europe just saw."

Two Washington DC schools — American University and George Washington University — announced a return of mask mandates on Tuesday after campus cases rose less than a week after mandates were lifted. Both schools have seen cases rising after spring break. The mask requirement will remain for the semester.

The CDC decision came as a blow to the airline industry. A group of airlines had recently issued a letter to lobby the government to lift the mask mandate on planes along with the negative test result for people flying from abroad. They argued that public health benefits are diminishing, and the costs from the mandate are significant.

Dr Anthony Fauci, the chief medical adviser to President Joe Biden, last week told All Things Considered at NPR: "I think we're going to be seeing an uptick of cases that we are already seeing in certain states."

Fauci said the US is going to see a turnaround as people get out more and into the inside venues without masks. "That's going to be certainly resulting in infections, even in people who are vaccinated."

He also predicted that the US is likely to follow the pattern of the UK where cases are rising sharply with the new BA.2 variant. However, with the degree of vaccination, he hopes "we will not see an increase in severity in the sense of a concomitant increase significantly in the number of hospitalizations".

Fauci also said that a second booster shot might be needed come fall. "I'm saying this merely as extrapolations. No one knows for certain what will be required. We will have to just look at the data and make decisions," he said.

Type II Medical Disposable Mask

Related News
Read More >>
"Spring Breeze Sending Warmth"
Jan .19.2023
On January 17, 2023, the local Federation of Industry and Commerce organized famous calligraphers to T&K to hold the "Spring Breeze Sending Warmth" to send Spring Festival couplets into the enterprise and to send New Year blessings for the Chinese Lunar New Year to the leaders and employees of T&K!
T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year! T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year!
Jan .17.2023
On the occasion of the arrival of the Chinese New Year, T&K and all the staff would sincerely wish you and your family good health, happiness, peace, and good luck in the New Year!  We wish your enterprise a prosperous business, prosperity, and all the best in the Year of the Rabbit!
Welcome to 132nd China Import and Export Fair! Welcome to 132nd China Import and Export Fair!
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. will participate in the 132nd Canton Fair; the display page is  https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. We sincerely invite you to visit our page.
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company! The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company!
Sep .22.2022
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company in Ma 'anshan, Anhui province