COVID-19 mit Demut, Reflexion und Dankbarkeit begegnen

Ansichten : 1685
Autor : T&K
Updatezeit : 2022-04-19 09:26:08

Weltweit haben bestätigte COVID-19-Fälle zugenommen, seit Omicron Delta als dominierende Variante abgelöst hat. Aufgrund der milden Symptome von Omicron und der Tatsache, dass sich viele infizierte Patienten von selbst erholen können, hat sich die Einstellung der Menschen sowohl zur Schwere der Pandemie als auch zur Akzeptanz restriktiver Maßnahmen dramatisch verändert.

Aus individueller Sicht ist neben der Zusammenarbeit mit den Maßnahmen der lokalen Regierung gegen COVID-19 möglicherweise das Bewusstsein für den persönlichen Schutz, wie das Tragen einer OP-Maske, sich impfen und soziale Distanzierung, der einzige Faktor, den wir kontrollieren können. Dennoch kann man während des gesamten Prozesses der Konfrontation mit COVID-19 drei bemerkenswerte Elemente finden, nämlich Demut, Reflexion und Dankbarkeit.

Demütig sein

Seit Ende 2019 wurde weltweit über eine Massenverbreitung von COVID-19 berichtet. Angesichts der unerwarteten Krise war auf der einen Seite die Sorge der Menschen, die in den Infektionsgebieten leben, auf der anderen Seite der Spott einiger Anwohner. Zusammen mit der Pandemieentwicklung wurden verschiedene Konzepte bemerkt. Es spiegelte nicht nur die Ignoranz und Arroganz derjenigen wider, die solche Worte sagten, sondern offenbarte auch die Tatsache, dass sie nicht auf die Möglichkeit vorbereitet waren, dieselbe Katastrophe zu durchmachen.

Bald darauf wurden wir alle Zeugen, wie die Vereinigten Staaten, die über die fortschrittlichste Technologie und das am weitesten entwickelte medizinische System verfügen, angesichts der Verbreitung von COVID-19 fast vollständig versagten. Laut Statistiken der Johns Hopkins University wurden dort bis zum 9. April 2022 insgesamt über 80 Millionen Fälle und über 985.000 Todesfälle registriert. Wenn wir uns die neuesten Daten der Weltbank ansehen, betrug die Gesamtbevölkerung der Vereinigten Staaten im Jahr 2020 329 Millionen.

Abgesehen von instinktiven Gefühlen, sind wir auf die gleiche Situation vorbereitet, um zu vermeiden, die gleichen Fehler zu machen, oder sehen wir uns einfach als klüger und außergewöhnlicher? Zum Beispiel können einige der folgenden typischen Probleme immer noch in verschiedenen Städten gefunden werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Problem des Zusammenbruchs des medizinischen Systems, das Problem unzureichender Quarantäneeinrichtungen, das Problem des Rückstands epidemiologischer Untersuchungen, das Problem der Formulierung eines geeigneten Notfallplans (z. B. Zeitplan für Massentests), das Problem der Anpassung restriktiver Maßnahmen (z. B. Kriterien oder Indikatoren) und das Problem der Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs. Während man zahlreiche Beispiele von Stolz beobachtet, die einem Sturz vorausgehen, sollte man innehalten und in den Spiegel schauen.

In dieser Hinsicht ist es wichtig, demütig zu sein, weil wir vielleicht auf die gleichen Herausforderungen stoßen, vielleicht die gleichen Fehler machen und vielleicht die gleiche Unterstützung brauchen. Demut ermöglicht es einem, zu lernen, Stolz loszulassen und sich in die Lage des anderen zu versetzen.

Sei nachdenklich

Wie ein berühmtes Online-Zitat sagte: „Es gibt tatsächlich keine unbeschwerte Zeit, aber jemand hat die Last für Sie getragen“. Angesichts von COVID-19 hat eine beträchtliche Anzahl von medizinischem Personal, Strafverfolgungs-, Reinigungs- und Logistikpersonal an vorderster Front gearbeitet und war unterschiedlichen Infektionsrisiken ausgesetzt. Obwohl das Phänomen der sogenannten Anti-Pandemie-Müdigkeit nicht überraschend ist, können einige Fehlverhalten tatsächlich gegen das Gesetz verstoßen und darüber hinaus die Bemühungen derer gefährden, die ihre gute Arbeit stillschweigend fortgesetzt haben.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass, egal wie sich andere verhalten, dies keine Entschuldigung dafür sein kann, seine Verantwortung im Kampf gegen COVID-19 aufzugeben. Anderen die Schuld zu geben oder zu sagen, dass alles die Fehler der Politik sind, hat wenig Einfluss auf die Verbesserung der Situation. Darüber hinaus sollte jedes Land oder jede Region seine Antipandemiestrategie unter Bezugnahme auf seinen Kontext entwerfen. Bei der Politikberatung müssen wir vermeiden, in sinnlose Vergleiche zu verfallen.

Während wir dem inneren Wunsch nach Kritik gegenüberstehen, sollten wir alle lernen, uns zurückzuhalten. Damit ist keine Selbstzensur gemeint, sondern bedenken Sie, dass Kritik möglicherweise gar keinen Beitrag bringt. Aus der Perspektive des gemeinsamen Kampfes gegen COVID-19 ermutigt die Selbstreflexion die Menschen, ihren Fokus von der Fehlersuche bei anderen auf die Entdeckung des eigenen Potenzials zu lenken, indem sie darüber nachdenken, was sie dem Beispiel der Frontliner folgen können. Wenn Sie der Meinung sind, dass an der aktuellen Antipandemiearbeit etwas nicht stimmt, können Sie sich neben dem passiven Kommentieren der Grenzen und möglichen Ursachen auch aktiv daran beteiligen und so die Qualität der Arbeit durch eigene Bemühungen verbessern.

Sei dankbar

Obwohl das Ende der Pandemie noch nicht absehbar ist, ist eine beträchtliche Anzahl von Menschen immer noch bereit, ihre Zeit und Mühe der Arbeit gegen COVID-19 in ihren jeweiligen Städten zu widmen. Hinter dieser Bereitschaft steckt neben der stadtweiten Leidenschaft und dem Sendungsbewusstsein auch der Faktor Dankbarkeit.

Auf lokaler Ebene haben am Beispiel von Hongkong, „Hong Kong Volunteers Against Coronavirus“, politische Parteiteams und zivile Organisationen eine aktive Rolle bei der Unterstützung und Fürsorge für die lokale Gemeinschaft übernommen. Auf nationaler Ebene haben die Chinesen immer den Geist „wenn ein Ort Unglück erleidet, kommt Hilfe von allen Seiten“. Als Hongkong unter der ernsthaften Herausforderung der fünften Welle von COVID-19 litt, bot das Festland sofort ohne zu zögern seine Unterstützung an, zum Beispiel Arbeitskräfte für Testdienste, Lebensmittelversorgung und Hilfe beim Bau von „ Fangcang- Krankenhäusern“ (provisorischen Krankenhäusern).

Der jüngste Ausbruch von COVID-19 in Shanghai erregte auch landesweite Aufmerksamkeit. Als Reaktion darauf haben mehrere Provinzen der Stadt geholfen. Auf internationaler Ebene befürwortet die Weltgesundheitsorganisation die Idee, Impfstoffe mit Bedürftigen zu teilen, und einige der Länder sind bereit, mehr Missionen in der internationalen Hilfe zu übernehmen.

Obwohl wir keine professionelle Ausbildung im medizinischen Bereich haben, können wir uns dennoch gemeinnützigen Diensten widmen, und das Verpacken, Liefern oder Verteilen von Anti-Pandemie-Materialien kann ein guter Anfang sein. Einzelpersonen mögen bei vielen Gelegenheiten trivial erscheinen, aber denken Sie daran, dass die Gesellschaft auf der Einheit jeder „trivialen“ Person aufgebaut ist. Wenn jeder in der Gesellschaft bereit ist, einen Schritt nach vorne zu machen, wird sich jeder winzige Output allmählich zu einer mächtigen Kraft verdichten. Gemeinsam werden wir erobern.

medizinische chirurgische Maske

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen! Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen!
Oct .09.2023
Wir werden dort einen Stand haben, die Standnummer ist 10.2J24 (Zone B), und die Ausstellungszeit ist vom 31. Oktober bis 4. November (Phase 3). Wir hoffen aufrichtig, Sie dort zu treffen.
"Frühlingsbrise sendet Wärme" "Frühlingsbrise sendet Wärme"
Jan .19.2023
Am 17. Januar 2023 organisierte der örtliche Industrie- und Handelsverband berühmte Kalligrafen zu T&K, um die „Spring Breeze Sending Warmth“ abzuhalten, Spring Festival Couplets in das Unternehmen zu schicken und Neujahrssegen für das chinesische Mondneu
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.

Epidemic news

Confronting COVID-19 with humility, reflection and gratitude

Views : 346
Author : T&K
Update time : 2022-04-19 09:26:08

Global confirmed COVID-19 cases have been rising since Omicron replaced Delta as the dominant variant. Due to the mild symptoms of Omicron, in addition to the fact that many infected patients can recover on their own, people's attitude toward both the seriousness of the pandemic and the acceptability of restrictive measures have been changing dramatically.

From an individual perspective, besides cooperating with the local government's measures against COVID-19, being aware of personal protection, such as wearing a surgical mask, getting vaccinated and social distancing, may well be the only factor we can control. Nevertheless, one may find three noteworthy elements throughout the process of confronting COVID-19, namely humility, reflection and gratitude.

Be humble

Since the end of 2019, mass spread of COVID-19 has been reported around the world. In view of the unexpected crisis, on one hand was the worry of people living in the infected areas, on the other hand was the ridicule from some who lived elsewhere. Various concepts were noticed along with the pandemic development. Not only did it reflect the ignorance and arrogance of those who said such words, but it also revealed the fact that they were not prepared for the possibility of going through the same catastrophe.

Soon after, we all witnessed the United States, who has the most advanced technology and developed medical system, almost totally failed in the face of the spread of COVID-19. According to statistics provided by Johns Hopkins University, as of April 9, 2022, over 80 million total cases and over 985,000 deaths were recorded there. If we take a look at the most recent data from the World Bank, the entire population of the United States in 2020 was 329 million.

Instinctive feelings aside, are we prepared for the same situation in order to avoid making the same mistakes, or just simply seeing oneself as smarter and more exceptional? For instance, some of the following typical problems may still be found in different cities, including but not limited to the problem of the collapse of the medical system, the problem of insufficient quarantine facilities, the problem of epidemiological investigations lagging behind, the problem of formulating appropriate emergency plan (e.g. timetable for mass testing), the problem of adjusting restrictive measures (e.g. the criteria or indicator) and the problem of the supply of daily necessities. While watching numerous examples of pride going before a fall, one should stop and look in the mirror.

In this regard, being humble is important, because we may encounter the same challenges, may make the same mistakes and may need the same assistance. Humility allows one to learn to let go of pride and put oneself in the other's shoes.

Be reflective

As a famous online quote said, "There is indeed no carefree time, but someone has been shouldering the burden for you". In light of COVID-19, a significant number of medical staff, law enforcement, cleaning staff and logistics staff, have been working on the front lines subjected to varied extent of infection risks. Although the phenomenon of the so-called anti-pandemic fatigue is not surprising, some misbehaviors may in fact break the law, moreover jeopardize the efforts of those who have been keeping up their good work silently.

One should realize that, no matter how others behave, it cannot be an excuse for abandoning one's responsibilities in the battle against COVID-19. Keep blaming others or saying that all are the policies' faults have little effect in making the situation better. Furthermore, each country or region should design its anti-pandemic strategy with reference to its context. In terms of policy advice, we need to avoid falling into meaningless comparisons.

While facing the internal desire to criticize, we should all learn to restrain ourselves. This does not mean self-censorship, rather, bear in mind that criticism may not bring forward any contribution at all. From the perspective of fighting COVID-19 together, self-reflection encourages people to turn their focus, from finding fault with others to discovering one's potential, by thinking in what they can follow the example of front liners. If you think something is wrong with the current anti-pandemic work, apart from passively commenting on their limits and the possible causes, you may also actively participate in it, thereby improving the quality of work with your own efforts.

Be grateful

Although the end of the pandemic has not been seen yet, a considerable number of people are still willing to dedicate their time and effort to the work against COVID-19 in their respective cities. In addition to the city-wide passion and the sense of mission, such willingness is also backed by the factor of gratitude.

At the local level, taking Hong Kong as an example, "Hong Kong Volunteers Against Coronavirus", political party teams and civil organizations have taken an active role in supporting and caring for the local community. At the national level, Chinese people always have the spirit of "when one place suffers misfortune, help comes from all quarters". When Hong Kong suffered from the serious challenge of the fifth wave of COVID-19, the mainland immediately offered its support without hesitation, for instance, manpower in testing service, food supply and assistance in building "fangcang hospitals"(makeshift hospitals).

The recent outbreak of COVID-19 in Shanghai drew nationwide attention as well. In response, multiple provinces have lent a hand to the city. At the international level, the World Health Organization advocates the idea of sharing vaccines with those in need, and some of the countries are willing to undertake more missions in international aid.

Despite no professional training in the medical field, we can still devote ourselves to community services, and packing, delivering or distributing anti-pandemic materials can be a good start. Individuals may seem trivial on many occasions, however, remember that society is built on the unity of each "trivial" person. When everyone in society is willing to take a step forward, each tiny output will gradually gather into a mighty force. Together, we shall conquer.

medical surgical mask

Related News
Read More >>
COVID-19 cases surge again in US as new Omicron subvariant takes hold COVID-19 cases surge again in US as new Omicron subvariant takes hold
May .26.2022
COVID-19 cases surge again in US as new Omicron subvariant takes hold
Push to get elderly vaccinated, as COVID continues Push to get elderly vaccinated, as COVID continues
May .06.2022
The COVID-19 vaccination campaign for China's elderly is proceeding steadily, as the country increases efforts to improve medical treatment for those aged 60 and above.
Latin America opening up after virus retreats Latin America opening up after virus retreats
Apr .27.2022
Countries across Latin America are opening up and returning to some semblance of normality as new COVID-19 cases and daily death tallies fall sharply.
With mainland support, HK outbreak showing signs of waning With mainland support, HK outbreak showing signs of waning
Apr .19.2022
Hong Kong's fifth wave of the COVID-19 epidemic is being gradually brought under control as the Special Administrative Region reported 747 new cases on Sunday, the third day in a row that infections were below 1,000.