Mit Unterstützung des Festlandes zeigt der HK-Ausbruch Anzeichen des Abflauens

Ansichten : 706
Autor : T&K
Updatezeit : 2022-04-19 10:10:37

Hongkongs fünfte Welle der COVID-19-Epidemie wird allmählich unter Kontrolle gebracht, da die Sonderverwaltungsregion am Sonntag 747 neue Fälle meldete, den dritten Tag in Folge, an dem die Infektionen unter 1.000 lagen.

Bei der Eindämmung des schlimmsten COVID-19-Ausbruchs der Stadt hat die Zentralregierung Hongkong uneingeschränkt unterstützt, um Stabilität zu gewährleisten und die Ausbreitung des Virus einzudämmen. In der Anfangsphase des fünften Ausbruchs im Februar entsandten die zentralen Behörden schnell Notfallmediziner und -kräfte in die Stadt.

Am 16. Februar wurde auf dem chinesischen Festland eine hochrangige Anti-Epidemie-Task Force eingerichtet, um die Bemühungen Hongkongs zur Seuchenbekämpfung zu unterstützen.

In den nächsten drei Tagen kamen zwei Teams von Epidemiologie-Experten vom Festland in die Stadt, um zu helfen. Am 28. Februar traf auch eine dritte Delegation unter der Leitung von Liang Wannian, dem Leiter der führenden COVID-19-Task Force der Nationalen Gesundheitskommission, ein, um Ratschläge zu erteilen.

Am 29. März landete ein Expertenteam für traditionelle chinesische Medizin unter der Leitung von Tong Xiaolin, einem Akademiker an der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, in der belagerten Stadt, um Hilfestellung zu geben. Am 7. April folgte eine weitere Delegation von Seuchenbekämpfungs- und Präventionsexperten.

Als die Experten vom Festland ankamen, gingen sie an die Front, um die Isolationseinrichtungen der Gemeinden und Altenpflegeheime zu besuchen, und legten die Prioritäten Hongkongs bei der Bekämpfung des Ausbruchs fest.

Liang sagte Anfang März, dass sich Hongkongs Arbeit zur Seuchenbekämpfung auf den Schutz von Senioren und die Reduzierung der Zahl schwerkranker Patienten und Todesfälle konzentrieren sollte. Er wies darauf hin, dass die begrenzten Ressourcen und Energien der Stadt darauf ausgerichtet werden sollten, diese Ziele zu erreichen.

Die SAR-Regierung nahm seine Vorschläge an, die effektiv zur Bewältigung der wütenden Infektionen beitrugen.

Neben der Unterstützung durch Expertenteams und medizinisches Personal wurden auch zahlreiche medizinische Hilfsgüter und frische Lebensmittel nach Hongkong verschifft, um Engpässe zu lindern.

Vom 16. Februar bis 14. April lieferte das Festland 136.617 lebende Schweine, 132.078 Tonnen Gemüse, 27.869 Tonnen Obst und 27.520 Tonnen gekühltes Geflügel und Fleisch sowie 1.469 Tonnen Flüssigseife und 6.833 Tonnen Desinfektionsflüssigkeit. Bis Sonntagabend waren 30 Arten medizinischer Hilfsgüter vom Festland in Hongkong eingetroffen, darunter 260 Millionen Testkits und 283 Millionen KN95-Gesichtsmasken.

Im März wurden in Hongkong sechs kommunale Isolations- und Behandlungseinrichtungen eingerichtet, die von Unternehmen auf dem Festland unter Vertrag genommen wurden und etwa 20.000 Betten bieten, um die Kapazität der Stadt zur Aufnahme und Behandlung von COVID-19-Patienten zu verbessern. Am 24. März wurde der Bau des provisorischen Krankenhauses Yuen Long Tam Mei, der sechsten Einrichtung dieser Art, abgeschlossen.

Am 7. April wurde die erste Phase des von der Zentralregierung unterstützten Notfallkrankenhauses in Lok Ma Chau Loop abgeschlossen, das 500 Zeltbetten mit Unterdruck – darunter 32 Betten auf der Intensivstation – und zwei Operationssäle bietet.

Die Bauarbeiten sollen bis Ende dieses Monats abgeschlossen sein, bis dahin wird das Krankenhaus über 1.000 Zeltbetten mit Unterdruck verfügen.

Menschen aus allen Gesellschaftsschichten in Hongkong haben der Zentralregierung ihre Dankbarkeit für ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht.

Der Hongkonger Sicherheitsminister Chris Tang Ping-keung sagte am Samstag, er danke der Zentralregierung für die endlose Unterstützung, die Entsendung von medizinischem Personal und Hilfsgütern in die Stadt und die Hilfe beim Bau von sechs Isolationseinrichtungen innerhalb von sieben Tagen.

„Die Epidemie hat uns Menschen in Hongkong dazu gebracht, Solidarität zu zeigen, und ich hoffe, dass die Stadt die Epidemie so schnell wie möglich überwinden kann“, sagte er.

Lau Siu-kai, Vizepräsidentin der Chinesischen Vereinigung für Hongkong- und Macao-Studien, sagte, die medizinischen Experten auf dem Festland hätten wertvolle Ratschläge zur Umsetzung der Seuchenpräventions- und -kontrollmaßnahmen der Stadt gegeben.

„Die helfende Hand der Zentralregierung, wenn Hongkong in Not ist, wird den Menschen in Hongkong in Erinnerung bleiben“, sagte Lau.

KN95 Schutzmaske GB2626-2019

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.
Die Capping Ceremony der Tochtergesellschaft T&K Anhui! Die Capping Ceremony der Tochtergesellschaft T&K Anhui!
Sep .22.2022
Die Abschlusszeremonie der Tochtergesellschaft T&K Anhui in Ma 'anshan, Provinz Anhui
T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil. T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil.
Sep .20.2022
T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil. Wir wünschen guten Absatz, das Geschäft boomt und alles läuft gut!
Hunderte von Amerikanern sterben immer noch jeden Tag an COVID-19: ABC News Hunderte von Amerikanern sterben immer noch jeden Tag an COVID-19: ABC News
Sep .01.2022
Amerikaner, die bezüglich ihrer COVID-19-Impfungen nicht auf dem neuesten Stand sind, könnten diesen Herbst in Schwierigkeiten geraten, da die Immunität mit der Zeit nachlässt.

Epidemic news

With mainland support, HK outbreak showing signs of waning

Views : 290
Author : T&K
Update time : 2022-04-19 10:10:37

Hong Kong's fifth wave of the COVID-19 epidemic is being gradually brought under control as the Special Administrative Region reported 747 new cases on Sunday, the third day in a row that infections were below 1,000. 

In helping rein in the city's worst COVID-19 outbreak, the central government has given full support to Hong Kong to ensure stability and curb the spread of the virus. In the early stages of its fifth outbreak in February, the central authorities quickly deployed emergency medical experts and workers to the city.

On Feb 16, a top-level anti-epidemic task force was set up on the Chinese mainland to bolster Hong Kong's epidemic control efforts.

Over the next three days, two teams of epidemiology experts arrived in the city from the mainland to help. On Feb 28, a third delegation led by Liang Wannian, head of the National Health Commission's COVID-19 leading task force, also arrived to offer advice. 

On March 29, a traditional Chinese medicine expert team led by Tong Xiaolin, an academician at the Chinese Academy of Sciences, landed in the besieged city to provide guidance. This was followed by another delegation of epidemic control and prevention experts on April 7. 

When the mainland experts arrived, they went to the front line to visit community isolation facilities and elderly care homes, and they pinpointed Hong Kong's priorities in combating the outbreak. 

Liang said in early March that Hong Kong's epidemic control work should focus on protecting seniors and reducing the number of severely ill patients and fatalities. He noted that the city's limited resources and energy should be directed to meet those goals.

The SAR government adopted his proposals, which effectively helped cope with the raging infections.

Besides support from the teams of experts and medical workers, numerous medical supplies and fresh food have also been shipped to Hong Kong to ease shortages.

From Feb 16 to April 14, the mainland provided 136,617 live pigs, 132,078 metric tons of vegetables, 27,869 tons of fruit and 27,520 tons of chilled poultry and meats, as well as 1,469 tons of liquid soap and 6,833 tons of disinfectant fluid. By Sunday evening, 30 types of medical supplies had arrived in Hong Kong from the mainland, including 260 million testing kits and 283 million KN95 facial masks.

Six community isolation and treatment facilities contracted by mainland companies were set up in Hong Kong in March, offering about 20,000 beds to enhance the city's capacity for receiving and treating COVID-19 patients. On March 24, construction was completed on the Yuen Long Tam Mei makeshift hospital, the sixth such facility. 

On April 7, the first phase of the Central Government-Aided Emergency Hospital in Lok Ma Chau Loop was completed, offering 500 negative pressure tented beds — including 32 intensive care unit beds — and two operating theaters.

Construction is expected to be completed by the end of this month, by which time the hospital will feature 1,000 negative pressure tented beds.

People from all walks of life in Hong Kong have expressed their gratitude to the central government for its support. 

Hong Kong Secretary for Security Chris Tang Ping-keung said on Saturday that he thanked the central government for providing endless assistance, sending medical workers and supplies to the city, and helping build six isolation facilities within seven days. 

"The epidemic has made us Hong Kong people show solidarity, and I hope the city can overcome the epidemic as soon as possible," he said. 

Lau Siu-kai, vice-president of the Chinese Association of Hong Kong and Macao Studies, said the mainland medical experts offered valuable advice on implementing the city's epidemic prevention and control measures. 

"The helping hand lent by the central government when Hong Kong is in need will be remembered by Hong Kong people," Lau said.

KN95 Protective Mask GB2626-2019

Related News
Read More >>
COVID-19 cases surge again in US as new Omicron subvariant takes hold COVID-19 cases surge again in US as new Omicron subvariant takes hold
May .26.2022
COVID-19 cases surge again in US as new Omicron subvariant takes hold
Push to get elderly vaccinated, as COVID continues Push to get elderly vaccinated, as COVID continues
May .06.2022
The COVID-19 vaccination campaign for China's elderly is proceeding steadily, as the country increases efforts to improve medical treatment for those aged 60 and above.
Latin America opening up after virus retreats Latin America opening up after virus retreats
Apr .27.2022
Countries across Latin America are opening up and returning to some semblance of normality as new COVID-19 cases and daily death tallies fall sharply.
Confronting COVID-19 with humility, reflection and gratitude Confronting COVID-19 with humility, reflection and gratitude
Apr .19.2022
Global confirmed COVID-19 cases have been rising since Omicron replaced Delta as the dominant variant. Due to the mild symptoms of Omicron, in addition to the fact that many infected patients can recover on their own, people's attitude toward both the seriousness of the pandemic and the acceptability of restrictive measures have been changing dramatically.