Epidemische Nachrichten

Lateinamerika öffnet sich nach dem Rückzug des Virus

Ansichten : 558
Autor : T&K
Updatezeit : 2022-04-27 11:22:57

Länder in ganz Lateinamerika öffnen sich und kehren zu einem Anschein von Normalität zurück, da neue COVID-19-Fälle und tägliche Todeszahlen stark zurückgehen.

In den letzten zwei Jahren gab es in Lateinamerika mehr als 56,6 Millionen COVID-19-Fälle, aber die jüngsten Zahlen sind ermutigend. Am 19. April verzeichnete die Region mit 422 Millionen Einwohnern 36.000 Neuinfektionen und 243 Todesfälle. Einige Länder, wie Uruguay, haben aufgehört, tägliche Zahlen zu melden.

„In Argentinien und Uruguay ist die Zahl der täglichen Todesfälle aufgrund von COVID-19 dank Impfstoffen stark zurückgegangen. Kürzlich war es in Argentinien das erste Mal seit Beginn der Pandemie, dass wir einen ganzen Tag ohne einen Todesfall hatten. ", sagte Flor Fasanella, ein Apotheker, der kürzlich von Uruguay nach Argentinien gezogen ist und sich auf integrative Medizin spezialisiert hat.

Impfstoffe haben eine Schlüsselrolle bei der Eindämmung der Pandemie gespielt, sagte Fasanella. Argentinien verwendet sechs verschiedene Impfstoffe, darunter zwei von China, Sinopharm und CanSino.

In Argentinien ist die Verwendung von Gesichtsmasken in Schulen oder auf öffentlichen Plätzen nicht mehr obligatorisch. In Innenräumen obliegt es den Managern, über die Anforderungen an Gesichtsmasken zu entscheiden.

„Wir sehen derzeit die niedrigste (Krankenhaus-)Bettenbelegung seit der Pandemie. Die … geringe Ansteckung und die verstärkte Impfung geben uns die Möglichkeit, einen Schritt nach vorne zu machen, um zum Leben und zur Normalität zurückzukehren“, sagte Horacio Rodriguez , Bürgermeister von Buenos Aires, als er die Lockerung der Pandemiemaßnahmen in der argentinischen Hauptstadt ankündigte.

Das chilenische Gesundheitsministerium hat die Verpflichtung zu PCR-Tests und Impfungen für internationale Reisende, die im Land ankommen, widerrufen.

„Diese Ergebnisse sind größtenteils auf den erfolgreichen Impfprozess und eine langjährige Impfkultur und Impfinfrastruktur zurückzuführen, die das Land seit mehreren Jahrzehnten hat“, erklärt Sebastian Ugarte, Direktor des Critical Care Medicine Program an der Andres Bello University in Chile Hauptstadt Santiago, sagte China Daily.

Ähnlich ist die Situation im Norden Lateinamerikas. Kolumbien meldete am 20. April einen COVID-19-bedingten Todesfall. In Kuba sieht das Virus wie etwas aus der Vergangenheit aus.

„In Kuba ist das Virus unter Kontrolle. Es ist ein Thema, über das im Alltag der Kubaner nicht mehr gesprochen wird“, sagte Rene Duarte-Rodriguez, Manager des Elegancia Suites, einem Hotel in Havanna. „COVID-19 war außergewöhnlich stark und wir hatten einen übermäßig aggressiven Höhepunkt, aber wir haben diese Phase überstanden. Impfungen haben sehr geholfen.“

Vorsicht geboten

Einige Experten sagten jedoch, dass die Lockerung der Pandemiemaßnahmen in der lateinamerikanischen Region mit Vorsicht erfolgen sollte.

„Es ist irgendwie gut, dass einige Regeln aufgeweicht werden, aber ich denke, dass man die Gesichtsmaske in der Tasche haben muss, ganz in der Nähe“, sagte Di Pietrantonio, Mediziner und Epidemiologe aus Buenos Aires.

Pietrantonio stellte fest, dass an den meisten Orten in Lateinamerika die dritte COVID-19-Impfstoffdosis angeboten wurde und sogar eine vierte Dosis den am stärksten gefährdeten Personen angeboten wird.

In Bezug auf chinesische Impfstoffe, von denen viele in der gesamten Region vertrieben werden, sagte Pietrantonio, China habe einen Produktionsstandard erreicht, um den der Rest der Welt ihn beneide. „China hat in den letzten Jahren gezeigt, dass seine Labore in der Impfstoffforschung, aber auch in der Entwicklung von Impfstoffen stark gewachsen sind. Dies ist der Fall bei den Impfstoffen von Sinopharm, die sich als ebenso wirksam erwiesen haben wie die übrigen Impfstoffe“, sagte er sagte.

Im Südkegel der Region sagten Experten wie Pietrantonio, dass die Behörden und die Öffentlichkeit trotz der Lockerung der Pandemiemandate wachsam gegenüber dem Virus und seinen Varianten bleiben sollten. Der Winter steht in diesem Teil der Welt kurz vor Beginn, und COVID-19 und Influenzaviren sollten genau beobachtet werden.

Medizinische Einwegmaske Typ I (Morandi-Serie)

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.
Die Capping Ceremony der Tochtergesellschaft T&K Anhui! Die Capping Ceremony der Tochtergesellschaft T&K Anhui!
Sep .22.2022
Die Abschlusszeremonie der Tochtergesellschaft T&K Anhui in Ma 'anshan, Provinz Anhui
T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil. T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil.
Sep .20.2022
T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil. Wir wünschen guten Absatz, das Geschäft boomt und alles läuft gut!
Hunderte von Amerikanern sterben immer noch jeden Tag an COVID-19: ABC News Hunderte von Amerikanern sterben immer noch jeden Tag an COVID-19: ABC News
Sep .01.2022
Amerikaner, die bezüglich ihrer COVID-19-Impfungen nicht auf dem neuesten Stand sind, könnten diesen Herbst in Schwierigkeiten geraten, da die Immunität mit der Zeit nachlässt.

Latin America opening up after virus retreats

Views : 723
Author : T&K
Update time : 2022-04-27 11:22:57

Countries across Latin America are opening up and returning to some semblance of normality as new COVID-19 cases and daily death tallies fall sharply.

There have been more than 56.6 million COVID-19 cases in Latin America over the past two years, but the recent numbers have been encouraging. On April 19, the region of 422 million people recorded 36,000 new infections and 243 deaths. Some countries, like Uruguay, have stopped reporting daily figures.

"In Argentina and Uruguay, the number of daily deaths due to COVID-19 has decreased a lot, thanks to vaccines. Recently in Argentina, it was the first time since the beginning of the pandemic that we had a complete day without a death," said Flor Fasanella, a pharmacist who recently moved to Argentina from Uruguay and specializes in integrative medicine.

Vaccines have played a key role in containing the pandemic, Fasanella said. Argentina uses six different vaccines, including two produced by China, Sinopharm and CanSino.

In Argentina, the use of face masks is no longer mandatory in schools or open spaces. In indoor spaces, it is up to the managers to decide on face mask requirements.

"We are, at the moment, (seeing) the lowest (hospital) bed occupancy from the pandemic. The… low contagion and increased vaccination give us the possibility of taking a step forward in returning to life and to normality," said Horacio Rodriguez, mayor of Buenos Aires, when he announced the relaxation of pandemic measures in the Argentine capital.

Chile's health ministry has revoked the requirement for PCR tests and vaccinations for international travelers arriving in the country.

"These results are largely due to the successful vaccination process and a long-standing vaccination culture and vaccination infrastructure that the country has had in place for several decades," Sebastian Ugarte, director of the Critical Care Medicine Program at Andres Bello University in the Chilean capital Santiago, told China Daily.

The situation is similar in the northern part of Latin America. Colombia reported one COVID-19-related death on April 20. In Cuba, the virus looks like something from the past.

"In Cuba, the virus is under control. It is a topic that is no longer talked about in the daily lives of Cubans," said Rene Duarte-Rodriguez, manager at Elegancia Suites, a hotel in Havana. "COVID-19 was extraordinarily strong and we had an overly aggressive peak, but we passed that stage. Vaccinations have helped a lot."

Caution urged

However, some experts said the relaxation of pandemic measures should be done with care in the Latin American region.

"It is somehow good that some rules are softened, but I think that you have to have the face mask in your pocket, very close to you," said Di Pietrantonio, a medical doctor and epidemiology specialist from Buenos Aires.

Pietrantonio noted that in most places in Latin America, the third COVID-19 vaccine dose has been offered, and even a fourth dose is being offered to the most vulnerable.

As for Chinese vaccines, many of which are distributed across the region, Pietrantonio said China has achieved a production standard that has been the envy of the rest of the world. "China has shown in recent years that its labs have grown a lot in vaccine research, but also in the development of vaccines. Such is the case of Sinopharm's vaccines, which have proven to be as effective as the rest of the vaccines," he said.

In the southern cone of the region, experts like Pietrantonio said the authorities and the public should remain vigilant of the virus and its variants despite the relaxation of pandemic mandates. Winter is about to start in that part of the world, and COVID-19 and influenza viruses should be closely watched.

Type I Medical Disposable Mask (Morandi Series)

Related News
Read More >>
Welcome to 132nd China Import and Export Fair! Welcome to 132nd China Import and Export Fair!
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. will participate in the 132nd Canton Fair; the display page is  https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. We sincerely invite you to visit our page.
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company! The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company!
Sep .22.2022
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company in Ma 'anshan, Anhui province
T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22. T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22.
Sep .20.2022
T&K is attending the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22.  We wish the products are sold well, business is booming, and everything goes well!
Hundreds of Americans still dying of COVID-19 each day: ABC News Hundreds of Americans still dying of COVID-19 each day: ABC News
Sep .01.2022
Americans who are not up to date on their COVID-19 vaccinations may be in trouble this fall, with immunity waning over time.