Pandemie stärkt die Anerkennung der traditionellen chinesischen Medizin

Ansichten : 1693
Updatezeit : 2022-04-11 11:29:10

Die fünfte Welle des COVID-19-Ausbruchs in Hongkong hat die gesellschaftliche Anerkennung der traditionellen chinesischen Medizin bei der Prävention und Behandlung von COVID-19-Symptomen gestärkt.

Letzte Woche bat die Regierung der Sonderverwaltungszone Hongkong die Zentralregierung, eine weitere Gruppe chinesischer Mediziner vom Festland in die Stadt zu schicken, um bei der Bekämpfung der Pandemie zu helfen.

Es startete auch einen kostenlosen Telekonsultationsdienst für chinesische Medizin für COVID-19-Patienten, die zu Hause unter Quarantäne gestellt wurden. Das Programm läuft zwei Monate und hilft 20.000 COVID-19-Patienten in Hongkong. Es könnte verlängert werden, wenn die Antworten zufriedenstellend sind.

Ab Anfang nächsten Monats wird die Regierung innerhalb von sieben Tagen Anti-Pandemie-Kits an 3 Millionen Haushalte in Hongkong verteilen. Neben 20 KN95-Masken, 20 Antigen-Schnelltests, Anti-Pandemie-Informationskits und Grußkarten enthalten die Kits auch zwei TCM-Kapseln. Die Regierung hat bereits etwa 1,2 Millionen Tütchen chinesischer Medizin vom Festland verteilt.

Drei traditionelle chinesische Arzneimittel – Huoxiang Zhengqi-Tabletten, Jinhua Qinggan-Granulat und Lianhua Qingwen – sind dafür bekannt, leichte COVID-19-Symptome zu behandeln. Lianhua Qingwen hat nachweislich vorbeugende Wirkungen auf Personen, die COVID-19 ausgesetzt sind, indem es klinische Symptome wie Fieber, Müdigkeit und Husten verbessert, die Dauer der Symptome und Behandlung verkürzt und die Rate klinischer Heilungen verbessert, so ein Forschungsartikel von festlandmedizinische Forscher am Zweiten Krankenhaus der Medizinischen Universität Hebei und am Krankenhaus des Hebei Provincial Corps der bewaffneten Volkspolizei Chinas.

Das Institute of Chinese Medicine an der Chinese University of Hong Kong und der in Singapur ansässige TCM-Hersteller und -Händler Eu Yan Sang haben sich diesen Monat zusammengetan, um 10.000 TCM-Beutel auf Basis einer Kräuterformel herzustellen, die helfen kann, eine COVID-19-Infektion zu verhindern, indem sie die Immunität einer Person stärkt .

Die Beutel wurden an 1.000 Pflegekräfte und ältere Menschen in Pflegeheimen sowie an medizinisches Personal in der Stadt verteilt, ohne dass größere Nebenwirkungen gemeldet wurden.

Die Kräuterformel besteht aus zwei Teilen: Einer unterstützt das Qi – die Lebenskraft des Körpers – und der andere ist eine einfache Kräuterkombination zur Behandlung leichter Symptome. Laut Leung Ping-chung, Direktor des Zentrums für klinische Studien zur chinesischen Medizin am Institut der Chinesischen Universität von Hongkong, erwies sich die Formel als sicher und wirksam, als sie während des Ausbruchs des schweren akuten Atemwegssyndroms in Hongkong im Jahr 2003 angewendet wurde der Chinesischen Medizin.

Eu Yan Sang hat zugestimmt, weitere Kräuterbeutel herzustellen, und hat ausreichend Zutaten für die Herstellung von 30.000 bis 40.000 Stück beschafft. Die Zielgruppen sind Pflegekräfte und ältere Menschen in Pflegeheimen sowie medizinisches Personal.

„Die Pandemie hat den Menschen die Wirksamkeit der chinesischen Medizin bei der Vorbeugung von Infektionskrankheiten bewusster gemacht“, sagte Leung.

Das Institut forscht an der Zugabe von Nahrungsergänzungsmitteln und Probiotika zur Kräuterformel mit dem Ziel, eine orale Behandlung herzustellen, die die immunologische Abwehr gegen COVID-19 stärken könnte.

Kenlay Wong Kwong-fai, Executive President der Hong Kong Chinese Medicine Industry Association, sagte: „Die Wirksamkeit der traditionellen chinesischen Medizin Lianhua Qingwen bei der Eindämmung der COVID-19-Symptome wurde in der Gemeinschaft sehr anerkannt. Die Entwicklung der TCM schreitet allmählich voran von der Regierung und der Öffentlichkeit anerkannt."

Chan Wing-kwong, Präsident der Hong Kong Registered Chinese Medicine Practitioners Association, sagte, dass die Popularität der TCM in der Stadt weiter steigen werde, wenn immer mehr neuartige Coronavirus-Patienten TCM-Praktizierende aufsuchen.

Wai Yuen Tong Medicine, das das größte Netzwerk von TCM-Ärzten und -Apothekern in Hongkong betreibt, wird Beratungen in seinen Geschäften anbieten und führt außerdem telemedizinische TCM-Beratungen ein, die es Patienten ermöglichen, Beratungen zu erhalten, ohne das Haus zu verlassen, und sich verschriebene Medikamente liefern lassen am selben Tag.

KN95 Schutzmaske GB2626-2019

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen! Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen!
Oct .09.2023
Wir werden dort einen Stand haben, die Standnummer ist 10.2J24 (Zone B), und die Ausstellungszeit ist vom 31. Oktober bis 4. November (Phase 3). Wir hoffen aufrichtig, Sie dort zu treffen.
"Frühlingsbrise sendet Wärme" "Frühlingsbrise sendet Wärme"
Jan .19.2023
Am 17. Januar 2023 organisierte der örtliche Industrie- und Handelsverband berühmte Kalligrafen zu T&K, um die „Spring Breeze Sending Warmth“ abzuhalten, Spring Festival Couplets in das Unternehmen zu schicken und Neujahrssegen für das chinesische Mondneu
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.

Pandemic strengthens recognition of traditional Chinese medicine

Views : 751
Update time : 2022-04-11 11:29:10

The fifth wave of the COVID-19 outbreak in Hong Kong has strengthened the social recognition of traditional Chinese medicine in the prevention and treatment of COVID-19 symptoms.

Last week, the Hong Kong Special Administrative Region government asked the central government to send another batch of Chinese mainland medicine practitioners to the city to help fight the pandemic.

It also launched a free Chinese medicine tele-consultation service for COVID-19 patients quarantined at home. The scheme will run for two months and assist 20,000 COVID-19 patients in Hong Kong. It could be extended if responses are satisfactory.

Beginning early next month, the government will distribute anti-pandemic kits to 3 million Hong Kong households within seven days. In addition to 20 KN95 masks, 20 rapid antigen tests, anti-pandemic information kits and greeting cards, the kits also contain two TCM capsules. The government has already distributed some 1.2 million Chinese medicine sachets given by the mainland.

Three traditional Chinese medicines-Huoxiang Zhengqi tablets, Jinhua Qinggan granules and Lianhua Qingwen-are recognized as being able to treat mild COVID-19 symptoms. Lianhua Qingwen has been proved to confer preventive effects on those exposed to COVID-19 by improving clinical symptoms such as fever, fatigue and cough, shortening the duration of symptoms and treatment, and improving the rate of clinical cures, according to a research article by mainland medical science researchers at the Second Hospital of Hebei Medical University and the Hebei Provincial Corps Hospital of the Chinese People's Armed Police Force.

The Institute of Chinese Medicine at the Chinese University of Hong Kong and Singapore-based TCM manufacturer and retailer Eu Yan Sang teamed up this month to make 10,000 TCM sachets based on a herbal formula that can help prevent COVID-19 infection by boosting a person's immunity.

The sachets were distributed to 1,000 care workers and elderly people at nursing homes, as well as medical workers in the city, with no major adverse effects having been reported.

The herbal formula consists of two parts: one supports the qi-the body's vital force-and the other is a simple herbal combination to treat mild symptoms. The formula proved to be safe and effective when it was used during the severe acute respiratory syndrome outbreak in Hong Kong in 2003, according to Leung Ping-chung, director of the Centre for Clinical Trials on Chinese Medicine at the Chinese University of Hong Kong's Institute of Chinese Medicine.

Eu Yan Sang has agreed to manufacture more herbal sachets and has sourced ingredients sufficient to produce 30,000 to 40,000. The targeted recipients will be care workers and the elderly at nursing homes, as well as medical workers.

"The pandemic has made people more aware of the efficacy of Chinese medicine in preventing infectious diseases," Leung said.

The institute is doing research on adding supplements and probiotics to the herbal formula with the aim of manufacturing an oral treatment that could boost immunological defenses against COVID-19.

Kenlay Wong Kwong-fai, executive president of the Hong Kong Chinese Medicine Industry Association, said: "The efficacy of the traditional Chinese medicine Lianhua Qingwen in curbing COVID-19 symptoms has been greatly recognized in the community. The development of TCM is gradually being recognized by the government and the general public."

Chan Wing-kwong, president of the Hong Kong Registered Chinese Medicine Practitioners Association, said that as more novel coronavirus patients consult TCM practitioners, the popularity of TCM in the city will continue to rise.

Wai Yuen Tong Medicine, which operates the largest network of TCM practitioners and pharmacists in Hong Kong, will offer consultations at its stores and is also launching TCM tele-medical consultations, enabling patients to receive consultations without leaving home and have prescribed medicines delivered to them on the same day.

KN95 Protective Mask GB2626-2019

Related News
Read More >>
Welcome to 132nd China Import and Export Fair! Welcome to 132nd China Import and Export Fair!
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. will participate in the 132nd Canton Fair; the display page is  https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. We sincerely invite you to visit our page.
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company! The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company!
Sep .22.2022
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company in Ma 'anshan, Anhui province
T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22. T&K is attemding the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22.
Sep .20.2022
T&K is attending the PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) on September 20-22.  We wish the products are sold well, business is booming, and everything goes well!
Hundreds of Americans still dying of COVID-19 each day: ABC News Hundreds of Americans still dying of COVID-19 each day: ABC News
Sep .01.2022
Americans who are not up to date on their COVID-19 vaccinations may be in trouble this fall, with immunity waning over time.