HK sieht über 56.000 neue COVID-19-Fälle

Ansichten : 794
Autor : SHADOW LI and PHILIP TUBEZA
Updatezeit : 2022-03-07 16:28:39

Hongkong meldete am Donnerstag einen Rekord von 56.827 neuen COVID-19-Fällen, als die Regierung gemeinsame Anstrengungen forderte, um den schlimmsten Ausbruch der Stadt zu bekämpfen.

Es wurden auch 144 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 verzeichnet. Nur 20 der Verstorbenen hatten mindestens eine Impfung erhalten. Es gab auch 42 Todesfälle, die aufgrund von Informationsverzögerungen nicht früher gemeldet wurden.

„Während wir uns auf dem Höhepunkt der Epidemie befinden, müssen wir vereint bleiben und mit der Unterstützung der Regierung können wir diese fünfte Welle gewinnen“, sagte Chui Tak-yi, Unterstaatssekretär für Ernährung und Gesundheit, gegenüber der täglichen Pressekonferenz.

Die Regierung der Sonderverwaltungszone Hongkong sagte am Donnerstag, dass der Kampf gegen die Pandemie die vorrangige Aufgabe aller Beamten sei, unabhängig davon, welchen Abteilungen sie angehören.

Nach Angaben der Regierung sind Mitarbeiter von 39 Abteilungen unter acht Büros an kleinen Lockdown-Operationen beteiligt.

In den vergangenen drei Tagen wurden über 30 solcher Operationen mit COVID-19-Tests für Zehntausende von Einwohnern durchgeführt.

Der pensionierte Chefinspektor Luk Hoi-ho half an vorderster Front des „stillen Krieges“. Luk und 500 andere, größtenteils pensionierte Mitglieder der disziplinierten Streitkräfte der Stadt, halfen den Bewohnern dieser kleinen Sperrgebiete, sich zu registrieren und Vorräte zu liefern.

„Wir verstehen, wie schwer die Belastung für Menschen ist, die an vorderster Front gegen die Pandemie kämpfen, wie medizinisches Personal, und wir waren der Meinung, dass es in der Verantwortung von Menschen wie uns liegt, die Zeit und die entsprechenden Fähigkeiten haben, um zu helfen“, sagte Luk sagte.

"Jeder Tag ist eine unvergessliche Erinnerung. Wir kämpfen einen stillen Krieg gegen einen unsichtbaren Feind."

Etwa 1.000 Regierungsangestellte wurden eingesetzt, um Anrufe bei einer 24-Stunden-Telefon-Hotline entgegenzunehmen und Bewohnern in Not zu helfen, einschließlich bestätigter Patienten und Personen, die sich in häuslicher Quarantäne befinden.

Während das Büro für Verfassungs- und Festlandsangelegenheiten das für diesen Monat geplante Massentestprogramm plant, lassen die Mitarbeiter des Büros für den öffentlichen Dienst nichts unversucht, um Orte für Impfungen zu finden. Gegenwärtige und einige ehemalige Mitglieder der disziplinierten Dienste wurden mobilisiert, um Verwaltungsaufgaben in kommunalen Isolations- und Behandlungseinrichtungen zu übernehmen.

Die Regierung sagte, dass Beamte, die Regierungsgebäude betreten möchten, ab dem 1. April zwei Impfungen gegen COVID-19 erhalten haben müssen.

Liang Wannian, Leiter des COVID-19-Expertengremiums der Nationalen Gesundheitskommission, leitet ein Team von Gesundheitsexperten auf dem Festland in Hongkong und sagte, dass sie die aktuelle Pandemiesituation noch analysieren und relevante Fragen mit Experten aus Hongkong erörtern werden, bevor sie sich mit ihnen befassen Anregungen.

Er sagte, er sei zuversichtlich, dass Hongkong in der Lage sei, die Pandemie zu überwinden, und verwies auf die hochwertigen medizinischen Ressourcen und die gute Regierungsführung.

Mit der Hilfe der Zentralregierung, der starken Führung der SAR-Regierung, den vereinten Bemühungen aller Sektoren und der soliden Erfahrung der Stadt bei der Bekämpfung des schweren akuten Atemwegssyndroms im Jahr 2003 werde Hongkong diesen Kampf mit Sicherheit gewinnen, versicherte Liang den Einwohnern.

Die übergeordnete Mission besteht darin, Übertragungen, Infektionen und schwere Fälle zu reduzieren. Die begrenzten Ressourcen und Aufmerksamkeit sollten auf Gruppen, Orte und Organisationen mit hohem Risiko konzentriert werden, sagte Liang.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.
Die Capping Ceremony der Tochtergesellschaft T&K Anhui! Die Capping Ceremony der Tochtergesellschaft T&K Anhui!
Sep .22.2022
Die Abschlusszeremonie der Tochtergesellschaft T&K Anhui in Ma 'anshan, Provinz Anhui
T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil. T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil.
Sep .20.2022
T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil. Wir wünschen guten Absatz, das Geschäft boomt und alles läuft gut!
Hunderte von Amerikanern sterben immer noch jeden Tag an COVID-19: ABC News Hunderte von Amerikanern sterben immer noch jeden Tag an COVID-19: ABC News
Sep .01.2022
Amerikaner, die bezüglich ihrer COVID-19-Impfungen nicht auf dem neuesten Stand sind, könnten diesen Herbst in Schwierigkeiten geraten, da die Immunität mit der Zeit nachlässt.

HK sees over 56,000 new COVID-19 cases

Views : 934
Author : SHADOW LI and PHILIP TUBEZA
Update time : 2022-03-07 16:28:39

Hong Kong reported a record 56,827 new COVID-19 cases on Thursday as the government called for united efforts to battle the city's worst outbreak.

It also recorded 144 deaths related to COVID-19. Only 20 of the deceased had received at least one vaccine shot. There were also 42 deaths that were not reported earlier due to information delays.

"While we are at the height of the epidemic, we must remain united and, with the support of the government, we can win in this fifth wave," Chui Tak-yi, undersecretary for food and health, told the daily news briefing.

The Hong Kong Special Administrative Region government said on Thursday that fighting against the pandemic was the overriding mission of all civil servants, regardless of the departments they belong to.

Staff members of 39 departments under eight bureaus are engaged in small-scale lockdown operations, according to the government.

In the past three days, over 30 such operations, involving COVID-19 tests for tens of thousands of residents, were carried out.

Retired chief inspector Luk Hoi-ho lent a hand at the front line of the "silent war". Luk and 500 others, mostly retired members of the city's disciplined forces, helped residents in these small-scale lockdown areas get registered and delivered supplies.

"We understand how heavy the burden is for people fighting against the pandemic on the front line, like medical workers, and we felt it is the responsibility of people like us-who have time and the relevant skills-to come to help," Luk said.

"Every day is an unforgettable memory. We are fighting a silent war against an invisible enemy."

About 1,000 government employees were deployed to answer calls on a 24-hour telephone hotline to provide assistance to residents in distress, including confirmed patients and those under home quarantine.

While the Constitutional and Mainland Affairs Bureau is planning this month's scheduled mass testing program, staff members of the Civil Service Bureau are leaving no stones unturned to find venues for vaccination. Current and some former members of the disciplined services have been mobilized to take up management duties at community isolation and treatment facilities.

The government said that from April 1, civil servants wishing to enter government buildings will need to have had two shots of COVID-19 vaccine.

Leading a team of mainland health experts in Hong Kong, Liang Wannian, head of the National Health Commission's COVID-19 response expert panel, said they are still analyzing the current pandemic situation and will discuss relevant issues with Hong Kong experts before coming up with any suggestions.

He said he is confident about Hong Kong's ability to overcome the pandemic, noting its high-quality medical resources and good governance.

With the central government's help, the strong leadership of the SAR government, the united efforts of all sectors and the city's solid experience in combating severe acute respiratory syndrome in 2003, Hong Kong will surely win this battle, Liang reassured residents.

The overriding mission is to reduce transmission, infections and severe cases. The limited resources and attention should be focused on high-risk groups, places and organizations, Liang said.

Related News
Read More >>
"Spring Breeze Sending Warmth"
Jan .19.2023
On January 17, 2023, the local Federation of Industry and Commerce organized famous calligraphers to T&K to hold the "Spring Breeze Sending Warmth" to send Spring Festival couplets into the enterprise and to send New Year blessings for the Chinese Lunar New Year to the leaders and employees of T&K!
T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year! T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year!
Jan .17.2023
On the occasion of the arrival of the Chinese New Year, T&K and all the staff would sincerely wish you and your family good health, happiness, peace, and good luck in the New Year!  We wish your enterprise a prosperous business, prosperity, and all the best in the Year of the Rabbit!
Welcome to 132nd China Import and Export Fair! Welcome to 132nd China Import and Export Fair!
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. will participate in the 132nd Canton Fair; the display page is  https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. We sincerely invite you to visit our page.
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company! The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company!
Sep .22.2022
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company in Ma 'anshan, Anhui province