Epidemische Nachrichten

Lieferungen auf dem Weg zur Linderung der Notlage in Tonga

Ansichten : 696
Autor : T&K
Updatezeit : 2022-02-21 16:35:18

Zhao sagte, einige sperrige Güter und Materialien wie mobile Häuser, Traktoren, elektrische Generatoren und Wasserpumpen würden rechtzeitig von chinesischen Marineschiffen zu dem von einem Vulkanausbruch und einem Tsunami verwüsteten südpazifischen Archipel geschickt.

„China wird Tonga im Rahmen seiner Möglichkeiten weiterhin Hilfe für die Katastrophenhilfe und den Wiederaufbau entsprechend der Situation und den Bedürfnissen Tongas leisten“, sagte Zhao Reportern während einer regelmäßigen Pressekonferenz am Mittwoch in Peking.

Diese von Zhao angekündigte neue Charge von Nothilfematerialien war die letzte, die von China bereitgestellt wurde, nachdem das Rote Kreuz am Mittwoch mitgeteilt hatte, dass der Flughafen von Tonga von Asche befreit wurde und Flugzeuge jetzt sicher landen können.

Auf Anfrage von Tonga sagte Zhao, China habe dem Land nach dem Vulkanausbruch über verschiedene Kanäle Katastrophenhilfe geleistet, darunter 100.000 Dollar an humanitärer Soforthilfe in bar durch die Rotkreuzgesellschaft von China.

Bereits am 19. Januar hat die chinesische Regierung über die dortige chinesische Botschaft Notvorräte nach Tonga geliefert, und es war die erste Charge von Hilfsgütern, die die tongaische Regierung nach der Katastrophe erhielt.

Eine weitere Lieferung von Notvorräten im Wert von 1 Million Yuan (158.100 US-Dollar), die von der chinesischen Botschaft in Fidschi zusammengestellt wurde, wurde am Montag verschickt und wird voraussichtlich am Donnerstag in Tonga eintreffen.

Der Ausbruch des Vulkans Hunga Tonga-Hunga Ha'apai löste einen Tsunami aus, der Dörfer und Resorts zerstörte. Drei Menschen sind gestorben, zitierten Medienberichte Behörden.

Zhao sagte auch, dass ein mit chinesischer Hilfe beladener Charterflug am Mittwochmittag Pekinger Zeit in Honiara, der Hauptstadt der Salomonen, angekommen sei.

Der Charterflug beförderte medizinische Hilfsgüter, darunter 50.000 COVID-19-Impfstoffdosen, 20.000 Nachweisreagenzien und 60.000 Masken, wie von den Salomonen dringend angefordert, sowie 15 Tonnen Anti-Aufruhr-Ausrüstung für die Polizei.

Ein Ad-hoc-Beratungsteam der chinesischen Polizei und ein Expertenteam für von China unterstützte Projekte bestiegen ebenfalls dasselbe Flugzeug.

„Die chinesischen Vorräte und das chinesische Personal werden eine konstruktive Rolle bei der Verbesserung der Fähigkeiten der Polizei der Salomonen und auch bei der Bewältigung der neuen Welle von COVID-19-Infektionen spielen“, sagte Zhao.

Ende November brachen in Honiara schwere Unruhen aus, die die Sicherheit und das tägliche Leben der einheimischen Bevölkerung und der im Ausland lebenden Chinesen beeinträchtigten.

China hat die Regierung der Salomonen bei der Verteidigung ihrer Stabilität nachdrücklich unterstützt, und die erste Lieferung von von China unterstützter Anti-Aufruhr-Ausrüstung traf am 29. Dezember in Honiara ein.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.
Die Capping Ceremony der Tochtergesellschaft T&K Anhui! Die Capping Ceremony der Tochtergesellschaft T&K Anhui!
Sep .22.2022
Die Abschlusszeremonie der Tochtergesellschaft T&K Anhui in Ma 'anshan, Provinz Anhui
T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil. T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil.
Sep .20.2022
T&K nimmt vom 20. bis 22. September an der PHARMCHINA (China Pharmaceutical Fair) teil. Wir wünschen guten Absatz, das Geschäft boomt und alles läuft gut!
Hunderte von Amerikanern sterben immer noch jeden Tag an COVID-19: ABC News Hunderte von Amerikanern sterben immer noch jeden Tag an COVID-19: ABC News
Sep .01.2022
Amerikaner, die bezüglich ihrer COVID-19-Impfungen nicht auf dem neuesten Stand sind, könnten diesen Herbst in Schwierigkeiten geraten, da die Immunität mit der Zeit nachlässt.

Supplies on way to ease Tonga plight

Views : 1017
Author : T&K
Update time : 2022-02-21 16:35:18

Zhao said some bulky goods and materials such as mobile houses, tractors, electric generators and water pumps will be sent in good time by Chinese naval vessels to the South Pacific archipelago devastated by a volcanic eruption and tsunami.

"China will continue to provide assistance within its ability to Tonga for disaster relief and reconstruction according to the situation and Tonga's needs," Zhao told reporters during a regular news briefing in Beijing on Wednesday.

This new batch of emergency relief materials announced by Zhao was the latest provided by China after the Red Cross said on Wednesday that Tonga's airport was cleared of ash and it is now safe for planes to land.

Upon Tonga's request, Zhao said China has provided disaster relief assistance to the country through various channels after the volcano eruption, including $100,000 of emergency humanitarian aid in cash by the Red Cross Society of China.

As early as Jan 19, the Chinese government has delivered emergency supplies to Tonga through the Chinese embassy there and it was the first batch of supplies that the Tongan government received after the disaster.

Another batch of emergency supplies worth 1 million yuan ($158,100) put together by the Chinese embassy in Fiji was shipped out on Monday and is expected to arrive in Tonga on Thursday.

The Hunga Tonga-Hunga Ha'apai volcano eruption triggered a tsunami that destroyed villages and resorts. Three people have died, media reports cited authorities as saying.

Zhao also said a chartered flight laden with Chinese aid had arrived in Honiara, the capital city of the Solomon Islands on Wednesday noon, Beijing time.

The chartered flight carried medical supplies including 50,000 COVID-19 vaccine doses, 20,000 detection reagents and 60,000 masks as urgently requested by the Solomon Islands, as well as 15 metric tons of anti-riot equipment for police.

An ad hoc Chinese police advisory team and a team of experts for China-aided projects also boarded the same plane.

"The Chinese supplies and personnel will play a constructive role in enhancing the ability of the Solomon Islands police and also in dealing with the new wave of COVID-19 infections," Zhao said.

In late November, serious riots broke out in Honiara, affecting the safety and daily lives of local citizens and overseas Chinese residents.

China has firmly supported the Solomon Islands' government in defending its stability and the first batch of China-aided anti-riot equipment arrived in Honiara on Dec 29.

Related News
Read More >>
"Spring Breeze Sending Warmth"
Jan .19.2023
On January 17, 2023, the local Federation of Industry and Commerce organized famous calligraphers to T&K to hold the "Spring Breeze Sending Warmth" to send Spring Festival couplets into the enterprise and to send New Year blessings for the Chinese Lunar New Year to the leaders and employees of T&K!
T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year! T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year!
Jan .17.2023
On the occasion of the arrival of the Chinese New Year, T&K and all the staff would sincerely wish you and your family good health, happiness, peace, and good luck in the New Year!  We wish your enterprise a prosperous business, prosperity, and all the best in the Year of the Rabbit!
Welcome to 132nd China Import and Export Fair! Welcome to 132nd China Import and Export Fair!
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. will participate in the 132nd Canton Fair; the display page is  https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. We sincerely invite you to visit our page.
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company! The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company!
Sep .22.2022
The Capping Ceremony of the T&K Anhui subsidiary company in Ma 'anshan, Anhui province