Der Unterschied zwischen medizinischen Masken und Aktivkohlemasken - berühmte medizinische Maske

Ansichten : 2032
Autor : T&K
Updatezeit : 2022-02-22 10:22:53

Mit der zunehmenden Ausbreitung epidemischer Krankheiten in letzter Zeit sind Masken aus dem Leben der Menschen nicht mehr wegzudenken. Es ist derzeit schwierig, Masken auf dem Markt zu kaufen, was ist also der Unterschied zwischen medizinischen Masken und Aktivkohlemasken? Was ist der Unterschied zwischen medizinischen Masken und Aktivkohlemasken?

Naturunterschied

Medizinische Masken bestehen meist aus einer oder mehreren Lagen Vliesstoff. Die Hauptproduktionsverfahren umfassen Meltblown, Spinnvlies, Heißluft oder Nadeln usw., während Aktivkohlemasken Masken sind, die Aktivkohle als Filtermaterial verwenden. Es gibt verschiedene Arten von Formen, Materialien und Handwerkskunst.

Unterschied im Nutzungsumfang

Medizinische Masken eignen sich zum Schutz des medizinischen Personals und des zugehörigen Personals vor luftübertragenen Infektionskrankheiten der Atemwege. Es ist eine Art eng anliegende, selbstansaugende, filtrierende medizinische Schutzausrüstung mit einem hohen Schutzniveau. Es eignet sich besonders für den Kontakt mit luftübertragenen oder luftübertragenen Infektionen bei Diagnose- und Behandlungsaktivitäten. Es wird von Patienten mit Atemwegsinfektionen getragen, die durch Tröpfchen aus nächster Nähe übertragen werden. Aktivkohlemasken sind im täglichen Leben eines jeden weit verbreitet. Diese Maske hat hauptsächlich die Funktionen Antivirus, Desodorierung, Bakterienfilterung und Staubblockierung. Es ist im Allgemeinen für Gelegenheiten mit schädlichen Gasen, Dunst, schädlichen Flüssigkeiten und anderen reizenden Gasen geeignet.

Der Unterschied in der Häufigkeit der Verwendung

Medizinische Masken werden hauptsächlich in Krankenhäusern verwendet. Die meisten davon sind Einwegmasken. Im Allgemeinen sollten sie nach 4-8 Stunden des Tragens gewechselt werden und können höchstens 2 Mal verwendet werden, während Aktivkohlemasken je nach den spezifischen Umgebungsbedingungen mehrmals verwendet werden können. .

Bequemlichkeitsunterschied

Medizinische Masken haben gute Adsorptionseigenschaften. Der biegbare Nasenclip soll sicherstellen, dass die Maske fest am Gesicht anliegt, ist aber nicht zum Falten und Tragen geeignet. Die Aktivkohlemasken sind faltbar, leicht zu verstauen, leicht und bequem zu tragen. Angeblich sei die Siegelfähigkeit schlechter als bei medizinischen Masken.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen! Willkommen auf der Canton Fair, ich hoffe, Sie dort zu treffen!
Oct .09.2023
Wir werden dort einen Stand haben, die Standnummer ist 10.2J24 (Zone B), und die Ausstellungszeit ist vom 31. Oktober bis 4. November (Phase 3). Wir hoffen aufrichtig, Sie dort zu treffen.
"Frühlingsbrise sendet Wärme" "Frühlingsbrise sendet Wärme"
Jan .19.2023
Am 17. Januar 2023 organisierte der örtliche Industrie- und Handelsverband berühmte Kalligrafen zu T&K, um die „Spring Breeze Sending Warmth“ abzuhalten, Spring Festival Couplets in das Unternehmen zu schicken und Neujahrssegen für das chinesische Mondneu
Willkommen zur 132. China Import and Export Fair Willkommen zur 132. China Import and Export Fair
Sep .30.2022
Guangdong T&K Pharmaceutical Co., Ltd. wird an der 132. Canton Fair teilnehmen; die Anzeigeseite ist https://www.cantonfair.org.cn/en-US/shops/451698622729568. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu besuchen.

The difference between medical masks and activated carbon masks - famous medical mask

Views : 1766
Author : T&K
Update time : 2022-02-22 10:22:53

With the increasing spread of epidemic diseases recently, masks have become an indispensable part of people's lives. It is difficult to buy masks on the market at present, so what is the difference between medical masks and activated carbon masks? What is the difference between medical masks and activated carbon masks?

 

Nature difference

Medical masks are mostly made of one or more layers of non-woven fabrics. The main production processes include meltblown, spunbond, hot air or needle punching, etc., while activated carbon masks are masks that use activated carbon as a filter material. There are different types of shapes, materials, and craftsmanship.

 

Difference in scope of use

Medical masks are suitable for the protection of medical staff and related staff against air-borne respiratory infectious diseases. It is a kind of close-fitting self-priming filtering medical protective equipment with a high level of protection. It is especially suitable for contact with air-borne or airborne infections in diagnosis and treatment activities. It is worn by patients with respiratory infections spread by droplets at close range. Activated carbon masks are widely used in everyone's daily life. This mask mainly has the functions of anti-virus, deodorization, bacteria filtering, and dust blocking. It is generally suitable for occasions with harmful gases, haze, harmful liquids and other irritating gases.

 

The difference in the number of times of use

Medical masks are mainly used in hospitals. Most of them are disposable masks. Generally, they should be changed after 4-8 hours of wearing, and cannot be used more than 2 times at most, while activated carbon masks can be used multiple times according to the specific conditions of the environment. .

 

Convenience difference

Medical masks have good adsorption properties. The bendable nose clip is designed to ensure that the mask is tightly closed to the face, but it is not conducive to folding and carrying. The activated carbon masks are foldable, easy to store, light weight, and convenient to carry. It is said that the sealability is worse than that of medical masks.

Related News
Read More >>
T&K wishes you Merry Xmas and Happy New Year! T&K wishes you Merry Xmas and Happy New Year!
Dec .23.2023
T&K wishes you Merry Xmas and Happy New Year!
Welcome to Canton Fair, hope to meet you there! Welcome to Canton Fair, hope to meet you there!
Oct .09.2023
We will have a booth there, the booth No. is 10.2J24 (Zone B), and the Exhibition time: is Oct. 31 - Nov. 4 (Phase 3), sincerely hope to meet you there.
"Spring Breeze Sending Warmth" "Spring Breeze Sending Warmth"
Jan .19.2023
On January 17, 2023, the local Federation of Industry and Commerce organized famous calligraphers to T&K to hold the "Spring Breeze Sending Warmth" to send Spring Festival couplets into the enterprise and to send New Year blessings for the Chinese Lunar New Year to the leaders and employees of T&K!
T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year! T&K wish you a happy Chinese Lunar New Year!
Jan .17.2023
On the occasion of the arrival of the Chinese New Year, T&K and all the staff would sincerely wish you and your family good health, happiness, peace, and good luck in the New Year!  We wish your enterprise a prosperous business, prosperity, and all the best in the Year of the Rabbit!